Virus auf Pc blockiert Windows Defender?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du kein richtiges Antivirenprogramm bisher installiert hattest und ein Virus inzwischen sogar Programme blockiert, klingt das leider danach, dass du das komplette System neu aufsetzen musst.

Ich hoffe du hast eine Sicherungskopie deiner Daten. Beim Neuinstallieren von Windows und allen Prtogrammen solltest du gleich am Anfang ein richtiges Antivirus-Programm nutzen. Bei ebay gibt es legale Lizenzen zum günstigen Preis. Alternativ kannst du auch kostenlose Antivirenprogramme wie Bitdefender oder Avast benutzen. Lass aber die Finger von Avira.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Windows defender kannst du eigentlich vergessen installiere lieber ein richtiges Antivirus-Programm ich zum Beispiel benutze gerne Avast free AntiVirus es ist kostenlos und er findest fast jeden Virus und bekämpft sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Webtätigkeiten ist es sicher, ein modernes und kostenfreies Linux neben dem anfälligen Windows zu installieren. Linux Mint ist das beliebteste sichere Betriebssystem auf diesem Planeten und kinderleicht zu bedienen.

Die Installation neben Win geht kinderleicht (automatisch), ein Key, Virenscanner oder andere Nutzereinschränkungen sind unter Linux nicht erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?