Frage von 666Anonymus666, 68

Virus auf PC - brauche dringend Hilfe?

Hallöchen,

Also ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein soll (der PC kam gerade von der Reparatur, und ausser Steam habe ich noch Garnichts runtergeladen).

Aber als ich ihn eben neu gestartet habe, konnte ich mich auf einmal nich mehr mit dem Internet verbinden. Problembehandlung sagt "Der Diagnoserichliniendienst wird nicht richtig ausgeführt".

Dachte ich mir ok, schauen wir mal unter "Dienste" nach. Klickt man jedoch auf das Icon, kommt die Fehlermeldung"mmc.exe - Ungültiges Bild" "C:\Windows\system32\mmcbase.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler".

Als ich Commodo drüberlaufen lassen wollte, brach der Scan jedes mal von alleine ab. Per USB ein Portable von einem anderen Antivirus draufzuspielen wird vom PC unter weiteren Fehlermeldungen verhindert.

Meine Computerkenntniss gehen nicht sonderlich weit darum bräuchte ich dringend Hilfe. Danke im Vorraus.

Antwort
von Jan0000, 27

Klingt nach einer beschädigten Datei...
Probier mal:
sfc -scannow
(Als Administrator starten)
Das sollte das Problem beheben.

Kommentar von 666Anonymus666 ,

Ich kann es nich öffnen, man sieht für 1ms dass es sich öffnet und sofort wieder schließt.

Kommentar von Jan0000 ,

Dann starte mal cmd als Administrator und gib das da ein, dann siehst du den Fehler.

Kommentar von 666Anonymus666 ,

"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

Kommentar von Jan0000 ,

Das klingt nach einigen zerstörten Systemdateien...
Normalerweise würde ich eine Windows neuinstallation empfehlen, aber das ist ja grade erst geschehen... Der PC Reparatur-Dienst hat ja ganze arbeit geleistet. (Achtung Ironie!!)
Ich kann dir empfehlen, falls du Windows 7 oder 8 hast, die CD einzuschmeißen und ein Upgrade durchzuführen (Ist sehr einfach, man kann nichts falsch machen!)
Welche Windows Version hast du?
Hast du den Lizenzschlüssel zur aktivierung noch?

Antwort
von Latexdoctor, 36

Das hier könnte helfen:

Neues Benutzerkonto erstellen

https://www.gutefrage.net/frage/einschraenkungen-auf-windows

Kommentar von 666Anonymus666 ,

Schon versucht aber es sind ja Fehlermeldungen und keine Einschränkungen. :/

Kommentar von Latexdoctor ,

Wenn du den PC starten kannst dann gib bei ausführen ein: services.msc

Dort werden alle Dienste aufgeführt, möglicherweise wurde ein wichtiger Dienst Deaktiviert

Unter win7:

Start->alle Programme->Zubehör->Ausführen

dann kommt (meist unten links) ein kleines fenster, dort gibst du dann die Services.msc ein und drückst Enter

Kommentar von 666Anonymus666 ,

Habe ich auch schon. Dann kommt folgende Meldung:

"mmc.exe - Ungültiges Bild" "C:\Windows\system32\mmcbase.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler".

Kommentar von Latexdoctor ,

Da scheint nur noch eine neu Installation oder Reparatur mit CD/DVD zu helfen.

Dafür mussst du im BIOS die Startreihenfolge (Bootsequence) auf

1. CD/DVD ändern

Antwort
von nopvpgamer, 39

Wegen was war er denn in der Reperatur? Sieht nicht so aus wie ein Trojaner.


Tipp: Falls dir hier niemand helfen kann, gehe doch auf http://www.computerfrage.net/

Kommentar von 666Anonymus666 ,

Hat beim Hochfahren jedes Mal einen Bluescreen bekommen oder irgendeinen anderen witzigen Fehler. Es hiess er hat jedes Mal beim Hochrahren zu viel Strom gezogen und sich damit selbst ausm Verkehr gezogen

Kommentar von nopvpgamer ,

Okay. Wenn du gerade nichts wichtiges auf deinem PC hast. Installier dir das Betriebssystem neu, mit der Windows CD (sofern vorhanden). Falls du dich damit überhaupt nicht auskennst, sollte das nochmal ein Fachmann checken.

Kommentar von 666Anonymus666 ,

Hatte den PC neu gekauft und seitdem nur Probleme. Funzt immer ein paar Tage und kann dann direkt wieder weg. Windows bestimmt 15x neu draufgespielt allein diesen Monat. :/

Kommentar von Latexdoctor ,

Ist dein Netzteil stark genug ?

u.U. benötigst du ein neues, wenn du die möglichkeit hast dann teste es mit einem anderen NT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten