Frage von alxxcxxa, 40

Virus auf Notebook. Avira hilft nicht?

Hallo ich habe irgendein Virus auf meinem Notebook. Avira Free hilft nicht mehr. Auch wenn ich den System scan laufen lasse, steht dort immer "Last scan 01.01.2016"

Wisst ihr was ich dagegen machen kann???

Ein Programm das mir hilft?

Bitte um schnelle Hilfe :/

MFG Alicia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jakopp, 40

Nabend,

ich kann dir da 2 Programme empfehlen, die Fehler und Viren gut erkennen und entfernen können. Ist auch leicht zu kapieren, im Notfall einfach ein Tutorial ansehen :)

- Malware Bytes (erkennt auch Viren, nicht nur Malware und ist sehr gründlich und sicher!)

- CCleaner (erkennt Veränderungen in der Registry, auch wenn diese auch schon von Malware Bytes erkannt worden sein sollten)

lg, Jakob

Kommentar von 18Wheeler ,

CCleaner ist in erster Linie ein Registry Cleaner und entfernt weder Viren, Trojaner, noch Malware. Er erkennt lediglich nicht mehr benötigte Einträge, die z.B. nach deinstallationen zurückbleiben. Veränderungen, die von Viren oder Malware stammen, erkennt er nicht.

Ausserdem ist CCleaner ein zweischneidiges Schwert:

Wer weiss, wo er ein Häkchen setzt und wo nicht, kann mit ihm prima die Registry säubern um Speicherplatz freizugeben ( bei zugemüllten PC´s nicht selten 4-5 GB ) wodurch die "Kiste" wieder flotter wird.

Wer kleinen blassen Dunst hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn - im wahrsten Sinne des Wortes - nach der Reinigung z.B. der Desktop schööön leer ist! Da hat man sich Ratz-Fatz Windows zerschossen....

Antwort
von implying, 33

versuchs mal mit malwarebytes antimalware.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637....

Antwort
von FragenRatgeber, 11

Hallo,

der Suchlauf wird nicht abgeschlossen, deshalb wird das Datum nicht aktualisiert. Wie weit wird denn gescannt? Klappt es im abgesicherten Modus von Windows?

Antwort
von najadann, 34

Wenn du jetzt bereits ein Problem auf dem PC hast kannst du eventuell kein Virenschutz installieren.

Mach einen Online Viren-Scan

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Schutz-Die-10-besten-Online-Virenscanner-29...



Antwort
von IIIPcExperteIII, 33

beschreibe uns bitte den Virus

Kommentar von alxxcxxa ,

Notebook ist Langsamer. hängt oft. Internet hängt auch. Notebook leistet nicht mehr das was er soll.

Kommentar von IIIPcExperteIII ,

am besten wäre es das Betriebs system neu zu installieren

Antwort
von 18Wheeler, 12

Avira Free ist ja auch Müll. Kein Wunder, das es nicht hilft...

Alles zu dem Thema, incl. Viren- und Malware freien Links findest Du in meinem Thread unter:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-anti-malware-programm-koennt-ihr-empfehl...

Sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, das man sich über chip.de ganz leicht Malware einfangen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community