Frage von Kackbrezel2014, 97

Virus auf meinem Smartphone wegen falscher Website?

Hallo, ich habe gerade noch normal mit meinem Handy im Internet gesurft. Ich kam aber auf einen Falschen Link und da stand, mein Handy würde in 4 min und x Sekunden gesperrt werden. Ich habe sofort den Akku rausgenommen, da ich befürchte, dass ich mir einen Cryptolocker eingefangen habe. Könnt ihr mir sagen, ob ich mein Handy wieder hochfahren kann und es bedenkenlos nutzen oder mal einen Virenscan drüber laufen lassen soll?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Lookser, 63

Was für ein Handy?

Es wird wohl eine Seite sein wo man Dich animieren möchte das Du ein Programm installierst. Dieses Program ist in der Regel harmlos . 

Wenn Du dieses Program installierst, hat derjenige der diese Webseite gebaut hat auf der Du warst, Geld verdient.

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Hallo, danke für deine Antwort, war genau so eine Website mit bedrohungen dass das Handy gesperrt wird, wenn ich nichts downloade... ich habe aber sofort den Akku rausgenommen, ist ein Galaxy s3 neo

Kommentar von Lookser ,

Ich denke , Du kannst es problemlos anschalten. Solche Webseiten einfach weg klicken

Ok, ich habe bereits einen Virenscan drüber laufen lassen, der hat nichts gefunden :-)

Antwort
von MLGHannes, 61

Wenn jemand deinem Handy schaden wollte, dann würde man dich bestimmt nicht davor warnen. Diese Taktik ist ganz beliebt um unerfahrene Handyuser das machen zu lassen, was man möchte. Hab tatsächlich letztens die Meldung bekommen, dass meine Simkarte gelöscht wird, wenn ich auf bestimmte Forderungen nicht eingehe... Das Ding ist nur, dass mein Tablet überhaupt keinen Simkartenslot hat ^^

Das ist meißtens nur Blödsinn.

OK Danke, Virenscan läuft trotzdem schon :-)

Antwort
von Ishidres, 45

Die Webseite ver**scht dich. Die wollen, dass du irgendein Programm installierst das ANGEBLICH dein Hsndy von Viren bereinigen würde. In wiklichkeit bekommst du dann durch dieses Programm erst nen Virus. Vertrau nicht solchen Webseiten. Und außerdem, woher will die Webseite bitte die Macht besitzen dein Hsndy zu sperren? Du kanndt dein handy ganz normal ohne bedenken hochfahren. Wenn es dich beruhight, kannst du ja deinen browser am hsndy geschlossen lassen. Dann kann diese webseite eh nix mehr sagen ;)

Ich habs gerade gemerkt, habe nen Virenscan schon drüberlaufenlassen und den Verlauf gelöscht, da ist absolut nichts drauf, zum Glück

Kommentar von Ishidres ,

:D Ich sag dir was: Webseiten können nicht einfach dein Handy sperren oder einen Virus auf dem Handy installieren. Zwar könen sie dir war herunterladen, aber wenn du den Virus nicht selber installierst und ausführst, wird auch nix schlimmes passieren.

OK, vielen Dank für deine tolle Antwort ;)

Antwort
von Lordox, 2

Warum denken Sie, dass das ein Cryptolocker Virus ist? Ich denke, das ist nur eine Werbung vom Antivirus. Die wollen nur, dass Sie kostenpflichtig Antivirus instalieren. Ausserdem gibt Cryptolocker keinem 4 Minuten zum nachdenken. Gehen Sie einfach auf Antimalware Seiten und lesen Sie wie Verschlüsselungsviren funktionieren und vorgehen. Z. B.

http://www.virus-entferner.de/2016/06/04/crypt-cryp1-crypz-virus-entfernen/

Gruss

Antwort
von Dadly, 27

Es ist immer hilfreich ein Virenscan zu machen oftmals sind diese "Ihr Handy wird in 4min gesperrt Nachrichten nur Werbung die 30sek verschwindet. VG.

Antwort
von tylerb1177, 23

Setz mal die Internet app zurück und wenn das nicht klappt das ganze handy

Antwort
von Kamatoro, 21

Ich komme die ganze zeit auf so Seiten wo steht dein Handy hat nun Virus und so...😂

Antwort
von aprilseventh, 38

Wenn du tatsächlich sowas drauf hast, dann wars das mir deinem Smartphone

Virenscan läuft gerade, wenns was wär dann ists halt so, ich kaufe mir in 2 Wochen sowieso ein neues Smartphone

Kommentar von Ishidres ,

wenn dir langweilig ist, geh woanders hin andere leute verarschen. aber laber bitte nicht do nd sch***e. Danke!

Kommentar von aprilseventh ,

bitte

Antwort
von fox02, 20

Bullshit. Ist einfach nur Fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community