Frage von fewer12, 50

Virus auf meinem Smartphone benötige dringend Rat?

Hi bin mit meinem Smartphone heute ein bisschen im internet gesurft war auch nur auf einer Seite (Gamestar) auf welcher eig auch schon öfter war und weiß das diese eig. nichts mit Viren usw. zu tun haben.Aber als ich dann 10 sek. auf der Seite war kam aufeinmal die Meldung das ich ein Virus auf meinem Handy habe,mit einem button auf den ich klicken konnte um den Virus zu entfernen,dafür brauche ich aber eine antiviren app bei der ich mich erst anmelden muss usw. .Des weiteren habe ich schon eine antiviren app (Mobile Security & Antivirus),dann hab ich erstmal die Browser-daten gelöscht und mir noch ein antiviren app runtergeladen (lookout) habe aber bei beiden apps einsuchdurchlauf nach viren malwaren usw. gemacht und beide haben nichts gefunden.War das dann letzendlich nur fake das ich ein Virus habe oder Werbung oder muss ich mir gedanken machen?! Danke für jede Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 35

Das ist eine üble Sorte der Werbung ("Sie haben einen Virus. Jetzt XXY installieren uns scannen!"). Einfach ignorieren (Zurück-Button, Tab schließen), NICHT anklicken.

Antwort
von DeguRico, 42

Wenn dir eine Internetseite sagt, das du einen Virus hast ist das zu 99,99 % ein Fake und es ist eher wahrscheinlich dir einen einzufangen wenn du darauf drückst und dir etwa heruntädst, wenn dich das ganze in den Playstore leitet ist es nur ziemlich dreiste Werbung.
Also Fazit, traue solchen Internetanzeigen nicht und vertraue auf den AntiVirusProgrogramm

Antwort
von PinguinPingi007, 33

Das war nur ne Werbung für irgendein Abo. Lösch den Verlauf und eine Antiviren App reicht. Dann ist es gegessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community