Virus auf meinem Pc, verursacht durch Malware - was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal:

  • Malbytes Antimalware! Runterladen und laufen lassen. Das Programm findet normalerweise ALLES!
  • Wenn du neu aufsetzen willst dann sichere deine Daten und lass Programm vorher trotzdem laufen.
  • Danach kannst du mit deinem alten Windows Key einfach dein System neu aufsetzen. Wichtig ist, dass du die richtige Windows Version runterlädst.
  • Eine detaillierte Anleitung zum Neuaufsetzen findest du hier: http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/

Ich gehe davon aus, dass die Malware im System und nicht in deinen Daten sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitness47
15.12.2015, 14:05

Hi danke für die Antwort. Also ich würde alles versuchen um das "Neuaufsetzen" zu umgehen. Dann schau ich mir mal das Problem an. Meinen alten Windows Key habe ich nicht mehr, das ist es ja..

0

Welches Antivirusprogramm benutzt du?

V9 läßt sich "angeblich" hiermit löschen, aber das ist nicht dein Hauptproblem.

www.entfernenspyware.de/v9-redirect-virus-entfernen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitness47
15.12.2015, 14:06

Hi, danke auch dir für die Antwort. Ich nutze Avast! Gestern stand da noch, dass mein System geschützt ist.. Die Anleitung kannte ich noch nicht, schaue ich mir an, sobald ich zuhause am Rechner bin.

0

Was möchtest Du wissen?