Frage von DurimSejdija, 65

Virus auf meinem Laptop der immer bleibt?

Ich habe nen Virus auf meinem Laptop und kann es nicht entfernen. Ich hab das AVG Anti Viren pogramm gekauft und nicht mal das hat mir geholfen .. Ich habe meinen Laptop schon 2 mal KOMPLETT auf die werkeinstellungen zurückgesetzt und die Viren kommen immer wieder oder eher gesagt sie bleiben. Ich habe zurzeit Windows 8 aber davor hatte ich windows 10 .. Könnt ihr mir helfen? Und könnte ich meinen Laptop mit dem windows 10 icon unten rechts wieder auf windows 10 bringen sodass die ganzen datein verschwinden ? ( Habe nichts wichtiges drauf )

Antwort
von compu60, 12

Lade dir hier das Tool runter.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Stecke einen USB-Stick in dein Laptop (min.4 GB) und starte das Tool und wähle USB-STick erstellen. Wen fertig dann Laptop vom Stick booten und Win 10 erstellen. Formatieren der Partition nicht vergessen.

Antwort
von dannyotti, 35

Es gibt viren, die setzen sich in betriebssystem dateien, also nicht löschbar für einen leihen.

Ich würde an deiner Stelle das Betriebssystem komplett neu aufsetzen. Also installations Medium rein und alles neu drauf. Dannach ist kein Virus mehr drauf:)

Kommentar von DurimSejdija ,

Problem ist , Mein Laptop hat keinen CD laufwerk . 

Und es ist auch leider ein 1 tausend euro laptop.. Ich habe es nun seid 2 jahren und trzd kam irgendwie ein Virus rein :I

Kommentar von dannyotti ,

es hat ein USB-Port?

du kannst auch per USB installieren

Kommentar von DurimSejdija ,

Ja USB aufjedenfall aber wie ? .. 

Und wenn ich Windows 10 wieder herunter lade wird das alles formatiert?

Kommentar von dannyotti ,

ja es wird alles formatiert. die einzige möglichkeit für einen virus wäre das bios, aber das ist denke ich unwahrschienlich, dass du so einen hast.

Kommentar von DurimSejdija ,

Leider hab ich das nicht. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das nicht ein Chip im laptop ? Oder ein Pogramm auf einem USB stick?

Kommentar von dannyotti ,

Was meinst du? Neu installation über usb ist sehr wahrscheinlich bei dir möglich!;) und dabei wird alles formatiert.

Kommentar von DurimSejdija ,

Wie meinst du das mit USB stick ? 

Ich habe beim Kaufen meines Laptops keine CD bekommen . Bedeutet das ich kein Pogramm habe zum zurücksetzten meines Laptops habe

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 11

Mal ADW-Cleaner oder Malwarebyte versucht ? 

Du kannst mit dem gratis Update neu Windows 10 installieren, du solltest nur nicht Daten behalten auswählen.

LG Nico

Antwort
von pwohpwoh, 12

Ich würde Win 8 neu installieren,und in dem Zuge  die Festplatte formatieren. Dann bist du die Sorge los.

Antwort
von Pr1meT1me, 37

Installier am besten das Betriebssystem neu und formatiere dabei alle Festplatten. Dann dürfe der Virus zu 95% weg sein.

Antwort
von simsataby, 26

Betriebssystem neu installieren

Antwort
von Wiggum34, 23

Und welcher Virus ist das?

Antwort
von IDKM8, 7

Geh ins Forums von trojanerboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten