Frage von maurerlisa, 65

Virus auf meinem handy woher kommt das?

Beim Internetsurfen habe ich eine Meldung von Samsung bekommen, dass ich durch das Besuchen einer Erwachsenenseite einen Virus eingefangen habe. Da gabs so einen Button, den man anklicken muss um diesen Virus zu entfernen (ich hab aber nicht draufgeklickt, weil ich nicht gewusst habe ob das ein witz sein soll oder ernst gemeint ist). Leute ich hab aber keine Erwachsenenseite besucht. Wirklich nicht. Wie krieg das weg? Und wenn jetzt behauptet wird ich war auf solchen seiten und man mir versucht irgendwelche kosten anzuhängen? Ich bin so verzweifelt.Was kann das sein?bitte helft mir.

Antwort
von odoBsreteP, 53

Du wurdest warscheinlich umgeleitet auf diese Seite. Das ist alles nur betrug. Aber, Wenn du wirklich wissen ob du ein Virus hast, dann lade dir doch einfach ein antivirus Programm im play/App store runter.

Antwort
von MehrPSproLiter, 53

Nicht machen!!!! Erst wenn du klickst holst du dir den Virus

Antwort
von Developement, 38

Du hast keinen Virus. Das sind Meldungen von Adware-Seiten, die dich dazu verleiten einen Button der den Virus installiert zu drücken.

Brauchst keine Angst haben, dass sind nur Leute die hohl im Kopf sind. Wenn du keine Erwachsenenwebseite besucht hast, hast du es nicht. Kosten können die dir nicht anhängen weil du eine Webseite besucht hast.

LG
Developement

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten