Frage von Regenbogenkrebs, 58

virus auf meinem android smartphone?

ich glaube ich habe einen virus auf meinem smartphone. Es springt automatisch und meistens beim öffnen einer beliebigen app auf verschiedene unbekannte (und unseriöse) websiten. Beispielsweise wird von einem gewinnspiel gesprochen oder ich werde (ironischer weise) gewarnt, das ich einen virus hätte. Ich weiß nicht ob das damit im Zusammenhang steht, aber mein handy ist auch erheblich langsamer geworden und es lädt fast nicht mehr auf. Ich habe einen Virentest mit avast mobile security durchgeführt, aber der hat nichts gefunden. ist das wirklich ein virus und was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steppenwolff, 58

Auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Kommentar von WeinWasser ,

Klingt drastisch, funktioniert aber.

Kommentar von Brandenburg ,

Vorher jedoch alle pers. Kontakte auf ext. Speicherkarte bzw. PC sichern, wo sich ja normalerweise kein Virus etc..herumtreiben dürfte. 

Antwort
von BlackPandora, 52

Ich würde mir AVIRA Runterladen, dann muss diese dein Handy mal Durchchecken, wenn sie etwas findet, dann musst du nur draufklicken und es zB Deinstallieren.

Antwort
von WosIsLos, 56

Avast deinstallieren und das probieren:

http://beste-apps.chip.de/android/app/trustgo-antivirus-amp-mobile-security-andr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten