Frage von Allyloves1D, 47

Virus auf mein Macbook Air?

Hallooooo, ich habe ein Macbook Air und ich befürchte, dass mein Laptop irgentein Virus hat. Immer wenn ich Firefox öffne, dauert es bis die Website lädt, meistens hängt es auch. Und immer wenn ich versuche einen Link zu öffnen ( oder generall irgentwo draufklicke) passiert nichts. Es öffnen sich ständig Fenster mit Werbung.

Wie kann ich mein Macbook kostenlos reinigen? Ich habe schon Sachen rutergeladen, aber da musste ich bezahlen.

Danke, lg.

Antwort
von wolfgang001, 21

Ich vermute, Du hast Dir unnütze Hilfsprogramme heruntergeladen und installiert, die jetzt verhindern, dass Du den Mac problemlos benutzen kannst.
Hier hast du einen Link, um nachzusehen, ob eines dieser Programme auf Deinem Mac installiert wurde:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenpro...

Wenn eines dieser Programme auf Deinem Mac ist, dann musst Du es löschen, danach wird mit Sicherheit Dein Mac wieder gut funktionieren.

Ich glaube nicht daran, dass sich ein Schadprogramm oder Virus sich heimlich auf Deinem Mac eingenistet hat.

Antwort
von Steffile, 28

AdwareMedic soll doch gut sein, das ist frei.

Antwort
von Smexah, 29

Unter Windows würde ich sagen ADWcleaner und Ccleaner... aber bei MAC..

Lesezeichen sichern!!! und dann:

Mach mal das: https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten