Frage von Spmeanlnlis, 30

Virus auf Leptop entfernen ?

Also mein Freund hat sich ein Leptop gekauft das war anfangs Windos Xp dann wurde es zu Windows 10. ( Ich weiss nicht ob es über haubt geht das vin Xp zu 10 ich dachte nur von 7 oder 8) Ich sollte für ihn was installiren habe ich gemacht. ich habe beim ihn übernachtet und am morgen ging es nicht mehr es kamm nur schwarzes bild schirm oder " Windows falsch geladen " er kann es auch nicht zurück setzten oder es noch mal (da steht Windos noch mal versuchen oder so was). Er sagt jetzt das ein Virus drauf ist da ich ja was installiert habe ich habe ein Gameboy Advaner Simulator runter geladen und ein Pokemon spiel dazu. Ist es möglich den "Virus" zu entfernen ohne geld aus zu geben ?

Danke Bitte deutschlich erklären bin kein Experte

Verbesserung/ Mehr Deteis

Mein Freund hat dem Laptop jetzte mit a gekauft da war es schon drauf es hat auch funktioniert. Ich sollte für ihn was Installiren und dann ging es nicht mehr er kann es auch nicht zurück setzten er kann es nur wählen und wird es teil weise ausgefürht aber es geht aber nicht also kann er nicht zurück setzten.Mann kan nur die Sachen wählen aber funkionieren nicht.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Laptop mit a bitte

Ja es gibt kostenlose Virenscanner die den dann auch entfernen (zB Avast oder Avira).

Sonst muss er halt Windows neuaufsetzten

Antwort
von MatthiasHerz, 7

Ein Upgrade von XP auf 10 funktioniert nicht mit dem als kostenlos angebotenen Windows 10.

Wenn das Windows 10 schon auf dem Laptop ist und nicht funktioniert, ist möglicherweise der Laptop zu alt, so dass Windows 10 nicht lauffähig ist.

Da wirst Windows 10 von DVD oder, falls möglich, USB-Stick komplett neu installieren müssen und vorher (!) einen regulären Lizenzschlüssel kaufen, falls noch nicht vorhanden.

Antwort
von Terri101, 8

Ich denke nicht, dass es sich um einen Virus handelt. Ich schätze es handelt sich um einen Installationsfehler, bei dem Dateien unvollständig oder beschädigt sind. Hier zu einfach die Windows-Disk in das Laufwerk einlegen und neu installieren.

Falls es wirklich ein Virus sein sollte, ladet euch ein kostenloses Antivirensystem herunter, wie z. B. Avast oder AVG und führt einen Scan durch, somit sollten die Viren erkannt und beseitigt werden. lg

Antwort
von crazyElfe, 11

Jap PC platt machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community