Frage von Cat2111, 28

Virus auf Laptop... Wie herausfinden?

Hallo, ich habe einen etwas älteren MacBook Pro und es ist sehr merkwürdig, denn wenn ich im Internet bin dann wird das Internet plötzlich total langsam. Also es lädt so gar nicht mehr. Dann mache ich das Programm zu und starte es neu, öffne dieselbe Seite und es geht wieder. Das nervt wahnsinnig, wenn man immer alles neu laden muss. Übrigends ich habe Windows 7 auf dem Laptop.

Außerdem öffnet sich manchmal noch ein Tap von Remeiga Repair usw oder so. Ich klicke das weg.

Ist das ein Virus? Wie kann ich herausfinden, ob es einer ist?

Und wenn es einer ist, wie komme ich dagegen an?

Freue mch über gute Antorten, L.G. Cat

Antwort
von Donyphobic, 24

Hast du einen Viren-Scanner? Avira, Avast, Norton, irgendwas? Wenn nein, dann lade dir eines davon runter und mache einen Suchlauf, die finden dann alles an Viren was es gibt. Sind alle sehr einfach zu handhaben.

Das was du meinst, "Reimage repair" ist sowas wie ein Virus, ja. Hier findest du eine Anleitung um den zu entfernen: 

http://praxistipps.chip.de/reimage-und-reimageplus-entfernen-so-gehts_31227

Pass gut auf mit Viren. Wenn man unachtsam ist kann man sich unwissentlich viel einfangen im Netz. Deswegen sollte man aus Sicherheit regelmäßig Viren-Scans machen. 

Kommentar von Cat2111 ,

Kann es nicht sein, wenn man sich einen kostenlosen Virenscanner runterläd gleich noch Viren dabei sind? Wo lade ich mir sowas am besten runter? ( Sry, ich habe so gar keine Ahnung von Viren. )

Kommentar von Donyphobic ,

normalerweise nicht. Am besten du benutzt die Seite www.chip.de die bieten alles an Software an, also such dir einfach was aus :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten