Frage von Sarah49,

Virus auf Laptop-was tun?! ._.

Ich hab einen Virus auf dem Laptop, ich kann nicht mehr ins Internet und auch die Programme sind sehr langsam. Ich habe das Virenprogramm avast aber iwie bringt das nichts... Was soll ich tun? '-'

Antwort von cyber1408,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab einen Virus auf dem Laptop

Woher willst du das wissen?

Ich kann nicht mehr ins Internet und auch die Programme sind sehr langsam.

Das muss nicht unbedigt ein Virus sein.

Kommentar von Sarah49,

Was dann?

Kommentar von TheJ0k3r,

Einen Nutzer, der sein System zugemüllt hat.

Kommentar von cyber1408,

Warum sicherst du nicht einfach deine persönlichen Daten (auf externe Platte, oder Stick) und setzt ihn auf Werkszustand zurück, dann hast du wieder ein sauberes und funktionierendes System.

http://www.freewarearchiv24.de/notebook-netbook-laptop-und-pc-recovery-tastenkom...

Antwort von MiaSydney,

Ich würde einfach alle Daten (Bilder,Fotos,Dokumente ALLES) löschen So kannst du sicher sein, dass kein Virus mehr drauf ist Mach ich auch immer so! ;)

Kommentar von Sarah49,

Der Virus ist weg. Juhuuuu!

Kommentar von MiaSydney,

Echt? Cool :D Wie hast du ihn denn wegbekommen?

Kommentar von Sarah49,

Mit einem guten Virenprogramm :)

Kommentar von MiaSydney,

:D

Antwort von chstpa,

Welches Virenprogramm hast du? Versuche es mit einer Systemwiederherstellung..so kannst du dein Laptop auf ein Datum zurücksetzen wo du denn Virus noch nicht auf deinem Laptop hattest. An deinen Daten z.B Word Dokumente werden nichts geändert.

Hoffe es hat geholfen, mfg chstpa ;)

Kommentar von Sarah49,

Ich hab das virenprogramm kaspersky :)

Antwort von Tobias18,

starte windows im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung wenn du das geht (ansonsten von einem anderen pc laden und auf nen stick ziehen und am infizierten rechner installieren) und lade dir avira antivir runter und lass das durchlaufen hat mich schon von ein paar hartnäckigen trjoaner erlöst

Antwort von Klampfomat,

Kauf dir ne Windows Version deiner Wahl und formatiere deine Festplatte....

Antwort von filmee24,

avast ist nicht gut, hol dir besseres schau mal auf computerbild

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community