virus auf laptop was tum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lösungsvorschläge

1. zum nächsten EDV Geschäft gehen und denen das Problem beschreiben
2. Kaspersky oder generell ein KOSTENPFLICHTIGES Anti-Virus Programm installieren
Dabei wie gesagt Kaspersky sehr stabil
3.Ausfindig machen was für ein Virus du hast ( Google ist dein Freund ) und dann diese  Virus Googeln und zu 99% wird es eine Lösung geben
4.Du hast keine Virus und deinstallierst ALLE Programme die du nichts brauchst , machst eine datenträgerbereinigung ( einfach in der Suchleiste eingeben ) ,
Als letztes Mal Festplattendefragmentierung machen

Wenn alles nichts hilft einfach Windows CD rein und neu aufsetzten den Pc

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

führe den Befehl rstrui aus und setzte deinen Rechner auf einen Zeitpunkt zurück, bevor das Problem auftrat.

Um den Befehl einzugeben, drücke die Windowstaste und das R gleichzeitig. Es erscheint dann das notwendige Eingabefenster.

Nach wenigen Augenblicken erscheint ein Info-Fenster. Danach kannst du den gewünschten Zeitpunkt auswählen.

Viel Erfolg!
Culles

Ich hatte auch mal einen Virus und musste mein Betriebsystem(Windows 7) neu installieren.

Am besten holst du dir erstmal ein Antivirus und lässt ihn durchlaufen. Ich empfehle als Gratis-Antivirus Avast. Beim installieren soltest du aber schauen das du nur den Antivirus und nicht die Browser Version installierst. 

Avast:                                                                             http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-2016_13010163.html

Du soltest dir aber bald einen kostenpflichtigen Antivirus besorgen. Dabei empfehle ich kaspersky.

Wenn man Viren hat gibt es drei möglichkeiten..

1. Es nicht soweit kommen lassen, einen Virenschutzt benutzen.

2. Virenschutz installieren und Scannen

3. PC neu aufsetzen