Frage von Regenbogeen, 42

Virus auf Laptop oder doch nur fake?

Wollte grade eine Serie gucken..gehe immer auf streamcloud diesmal von ich auf was anderes aber dann kam als ich die Seite belassen wollte eine Meldung das wurde sogar vorgelesen 'ihr Laptop hat ein Virus..ihre Bankkonten oder so und Bilder werden gelesen. Rufen sie unter der Nummer an" hab ich alles nicht gemacht. Dann hab ich die ganze zeit leave the Page gedrückt dann ging das irgendwann kann jetzt auch nomal ins Internet ist das jetzt ein Virus oder nicht hab voll Angst sorry wegen der Rechtschreibung bin im stress

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Das ist n fake, allein weils schon heissen müsste "einen virus"

Antwort
von BlauerSitzsack, 26

Deswegen nimm' lieber Streamcloud....

Nein, das ist kein Virus... das ist nur ein Fake um dir einen Virus anzuhängen....

Mach' trotzdem mal einen Virenscan... aber ich denke wenn du nicht's gegklickt hast, dürfte nicht's passiert sein.... Lg..

Antwort
von Crank5, 21

Kann sein dass du eine Malware auf deinem PC hast oder diese nervige medung ist auf der Seite integriert. Wenn solche Meldungen kommen niemals draufklicken oder den Anweisungen folgen!

Antwort
von erewt, 21

Soweit ich weiß ist die einzige Absicht dieser Seiten,dass du bei der Nummer anrufst. Eigentlich dürfte es kein Virus sein, aber lasse zur Sicherheit nochmal dein anti Viren Programm über deinen Rechner laufen

Antwort
von DGsuchRat, 13

Das ist fake. Das kenn ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten