Frage von AuTPatrick115,

Virus auf Handy was tun

Wie der Titel schon sagt hat mein Handy einen Virus.Ich habe mir gestern eine die iFruit App runter geladen leider war das nicht die echte und als ich sie gestartet habe hat die App eine Seite geöffnet die nur weis war und wo oben irgendwas von Tracking stand. Ich hab die App sofort deinstalliere und den Antivirus durch laufen lassen der mir nichts angezeigt hat aber heute in der früh hat er mir angezeigt das jedes Programm eine aufdringliche Adware ist einschließlich des Antivirus Programmes und ich weis jetzt nicht was ich machen soll
Ich hab ein Alcatel one touch Ich danke schon mall im voraus

Antwort von JerryintheHood,

am besten auf werkseintellung setzten

Kommentar von AuTPatrick115,

Kann ich meine Telefonnummern und so auf dem pc sichern oder ist da die Gefahr das mein pc auch befallen wirt

Kommentar von JerryintheHood,

die gefaaaa ist immer daaaa

Kommentar von AuTPatrick115,

kann sich der virus eigendlich auch auf der sim-karte absetzten

Kommentar von JerryintheHood,

bei handelsüblichen simkarten gab es soetwas bisher nicht

Kommentar von AuTPatrick115,

ok ich hab jetzt mein handy zurück gesetzt und es installiert jetzt alle apps wieder außer die von der ich den virus habe

Kommentar von esgehtimmerwas,

klappt das wirklich ? ich meine wenn man das handy auf werk zurückstellt, ist das so wie eine neuformatierung ?

Kommentar von JerryintheHood,

nein, keine neuformatierung, wenn man pech hat, krigt man den virus nicht mehr raus

Kommentar von JerryintheHood,

zumindest nicht durch die werkseinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Msn Link Klickt nie einen Link an wie z.B Schaut mein Foto an :D und so ein Link ... Weil das ist ein Virus wenn ihr den Link anklickt und dann etwas runterlädt bekommt ihr ein Virus und dann verschickt ihr auch solche Links ohne das ihr es Wollt..!

    1 Ergänzung
  • Emailfishing am Besten umgehen! Oftmals bekommen wir z.B. Bankmails mit der Bitte einen Link, der mitgeschickt wird anzuklicken und dann die Kontodaten und die Geheimnummer anzugeben. Dies wird dann ausgenutzt um an unsere Daten zu kommen. Am besten ist es wenn so eine Mail m...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten