Frage von User4387, 49

Virus auf Handy und er geht nicht weg?

Hi... ich habe einen Virus (Malware) auf dem Handy und ich bekomme das nicht weg weil da steht das es vorinstalliert wäre, aber es ist halt nicht seitdem ich das Handy habe. Ich habe es mit Anti Virus gescannt und neben diesem Text wo das steht ist das Zeichen von der Galerie und SMS (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich hoffe ihr versteht das). Auf jeden Fall sind jetzt auch meine Passwörter bei meinen E-Mail Adressen falsch und ich habe es auch schon mehrere male eingegeben... ich habe grade total Angst und weiß nicht wie ich es loswerden soll und so. Habt ihr vielleicht Ideen? Ich habe auch Angst es meinen Eltern zu erzählen weil ich das Handy noch nicht so lange habe...

Antwort
von DasRentier, 33

Rede mit deinen Eltern. Deine Email-Accounts kannst du komplett vergessen. Setz das Handy auf die Werkseinstellungen zurück.
Eine andere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein. Wir können hier gar nichts machen. Sag deinen Eltern bitte Bescheid.


Kommentar von BLPGaming ,

Die mailaccounts könnte er über den Support wieder bekommen.

Kommentar von DasRentier ,

Geringfügig. In der Regel eher nicht. Glückssache.
Ich habe mir schon etwas dabei gedacht, als ich sagte, er kann sie vergessen.

Antwort
von timisimi20000, 15

Mach einen Hard Reset. Gibt genug Erklärungen im Internet dazu.

Antwort
von vSweazy, 34

Hast du es mit mehreren Programmen gescannt, weil es meinchmal dazukommen kann das es nur ein Fehlarlam war.

Antwort
von VestaraKhai, 35

Setzt dein handy auf werkszzustand zurück

Kommentar von User4387 ,

Dann ist es so wie ganz am Anfang oder? Also ohne Nummern, Bilder und alles?

Kommentar von DasRentier ,

Jein. Deine Daten werden verloren gehen. Im Grunde formatierst du die Festplatte des Handys damit. Aber du bist den Virus / Trojaner / Whatever hinterher auch los. Es ist quasi wieder wie am ersten Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten