Frage von Unnaunjuser, 33

Virus auf handy beheben?

Hilfe bei mir öffnet sich ständig das Internet auf meinem Handy mit Werbung, angeblichen Preisen die ich gewonnen habe, aber auch Warnungen wie dass ich eben einen Virus habe und ihn bereinigen müsste wobei diese Internetseiten genauso unseriös sind. Beim scanner wird kein virus angezeigt (ist zu vesteckt) und ich habe auch meine mp3 download app deinstalliert weil bei anderen die app das Problem dargestellt hat. Nun bei mir ist es nicht so. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben könnte? Danke im Voraus

Antwort
von BigBen38, 16

Welches phone ?

Nutzt Du ad block ?

Welcher Virenscanner ?

Kommt die Werbung nur wenn Du n Browser startest oder auch wenn du nix startest ?

Kommentar von Unnaunjuser ,

benutze Android und habe malwarebyte drauf. mein Browser öffnet sich von alleine z.B. wenn. ich in WhatsApp gerade jm. Schreibe.

Kommentar von BigBen38 ,

Autschn...

Elephone ? Dann update suchen !

Sonst wirst Du vermutlich n Werksreset machen müssen...

Vlt könnte Kaspersky aber auch was finden...die sind fixer mit neuen Viren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten