Frage von NinaShir, 147

Virus auf handy? 100 euro?

Gerade eben wollte ich von meinem S5 ins Internet gehen plötzlich taucht da eine Nachricht auf das ich 100 Euro überweisen müsse. Die Nachricht lässt sich nicht wegklicken und versperrt mir den Zugang zum Internet. Hat jemand Erfahrung damit und wie geht das weg?

Antwort
von Leon5000, 108

Kannst du dein Handy komplett neu starten? Wenn ja, schalte es mal komplett aus! Dann sollte es (erst mal) weg sein. Lade dir dann aber gleich mal die avg free app runter und bereinigen mal dein ganzes Handy...

LG Leon :)

Antwort
von floppydisk, 106

das ist der "bka" trojaner, der auch auf dem pc lange zeit die runde gemacht hat. einfach mal etwas googlen, es gibt wohl eine lösung.

was lernt man daraus? nicht jeden müll installieren.

Antwort
von Lexa1, 91

Im abgesicherten Modus starten und die letzten Sachen deinstallieren. Wie das für dein Handy geht, steht bestimmt bei Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten