Frage von trublemaker67, 46

Virus auf dem Tablet?

Hey leute! Ich habe mit meiner cousine zusammen einen Fiom über cine.to (vivo) geguckt, da Streamcloud in der Türkei gesperrt ist. Seit dieser Nacht habe ich immer, nachdem ich die Bildschirmsperre meines LenovoTab2 a7 aufhob, Werbung erhalten- seit es eine Virusnachricht jener Internetwebsite, oder auf GoogleplayStore, wo icn dann automatisch weitergeleitet werde. Dies wirkt zwar nicjt gefährlich, ist aber extrem lästig. Ich habe über Avira einen antiviruscheck gemacht aber die angeblich 5 Sterne App nat leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: Wie kann ich das Problem umgehen, ohne meinem Tablet wieder einen Hardreset zuverpassen (musste bis jetzt 3-4 mal machen, denn einmap habe ich die rawdata gelöscht und nicht wieder gefunden und einmal einen Virus). Während ich schon anspreche, dass StreamCloud in der Türkei gesperrt ist- Ich habe gehört, dass man auch statt google.tr, google.de benutzen kann indem man seinen 'Standort' fälscht aber weiß nicht, wie das geht. Ich brauche dringend eure Hilfe. LG Trublemaker6767

Antwort
von Breadd, 32

Deinen Standort kannst du mit VPN "faälschen".

Antwort
von PinguinPingi007, 46

Alle Tabs schließen. Dann den Internetverlauf löschen.

Du kannst selbstverständlich auch Google.de verwenden. Du wirst automatisch durchgestellt.

Kommentar von trublemaker67 ,

hat leider nichts gebracht- beides nicht. Ich habe die Bildschirmsperre aktiviert und da kam dennoch Werbung. Google.de/Google Deutschland schreiben und von da aus die Suche starten ist mir auch scnon eingefallen, aber hatte auch dann nichts gebracht

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Kannst du ein Screenshot anhängen?

Kommentar von trublemaker67 ,

spontan wechselt es entweder zum PlayStore zu einer zufälligen app oder eine virusnachricht, ich versuche einen von der virusnachricht zu machen

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Hast du mal eine .Apk oder ähnliche Sachen gedownloadet? Oder hast du die Einstellung "Unbekannte Quellen" Aktiviert?

Kommentar von trublemaker67 ,

ne, kann ich nicht, ich weiß nicht wie, aber habe etwas neues herausgefunden- immer, wenn ich einen link im browser anklicke bekomme ich auch diese Benachrichtigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community