Frage von Amir1901, 88

Virus auf dem Pc. Ständig Werbung?

Hallo ich habe eine Frage immer wen ich mein Browser öffne und nach etwas suchen will öffnet sich auch ein zweites Fenster mit Werbung für Schuhe und mein Antivirusprogramm von G-Data gibt mir auch immer eine Warnung (Bild) und wen ich auch auf die Zeile drücke um was zu suchen kommt z.B Tipico Werbung.
Kann mir einer bitte helfen

Antwort
von unlocker, 42

schau ob G-Data auch Adware entfernen kann, sonst versuchs mit ADWcleaner, Malwarebytes oder Hitman Pro

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 24

Du hast Dir, wahrscheinlich durch Unachtsamkeit beim Installieren eines Proghramms (automatische Installation statt benutzerdefinierter) eine Browser Hijacker installiert.

Lade Dir den kostenlosen ADWCleaner herunter und führe in mit Administratorrechten aus, dabei sollten alle Browser geschlossen sein. Gefunden Schadsoftware bitte durch ADWCleaner  entfernen  lassen.

Ein anschließender Scan des PC mit der kostenlosen Version von Malwarevyte Antimalware kann auch nicht schaden.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 36

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome  

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von Amir1901 ,

Vielen Dank ich hab auch ccleaner taugt das was

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nein, schon gar nicht dafür.

Kommentar von LemyDanger57 ,

ADWCleaner muss nicht installiert werden.

Kommentar von ninamann1 ,

Richtig aber im Download ordner ist er trotzdem , also installiert er sich temporär

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nein, tut er nicht.

Kommentar von ninamann1 ,

Wozu ist er dann in Download Ordner ? ich lerne gerne hinzu 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Irgendwo muss man ihn ja abspeichern, damit ist er aber noch lange nicht installiert. Bei der Installation werden auch unter Anderem Einträge in der Registry vorgenommen.

Installierte Programme stehe auch nicht im Ordner Download, sondern in den Ordnern Programme oder Programme(x86).

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , Danke ,so habe ich darüber gar noch nicht nachgedacht 

Kommentar von ninamann1 ,

Na ja , trotzdem weiß ja jeder was ich meine , eiwas Haarspalterei ist es schon

Kommentar von Amir1901 ,

Ich kann mir nichts herunterladen da ich nur Werbung kommt das Fenster wird einfach zu einer Werbeanzeige

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du kannst doch auch hier schreiben. Hast Du die Möglichkeit, Dir die Programme an einem anderen PC oder Laptop herunter zu laden? Kann auch ein MAC oder anderes Gerät sein, Hauptsache, Du kannst die Programme mit einem USB-Stick oder Speicherkarte auf den befallenen PC kopieren.

Kommentar von Amir1901 ,

Ich habe mir Malwarebytes jetzt endlich runtergeladen muss ich Dan einfach auf Jetzt durchsuchen ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , mach das

Kommentar von Amir1901 ,

Alles klar danke reicht das aus oder soll ich noch Entwässerung runterladen ?

Kommentar von ninamann1 ,

Entwässerung ?  

Starte noch Adwcleaner zur Sicherheit , dann dürfte der Pc wieder sauber sein

Kommentar von Amir1901 ,

sry ich wollte schreibe ob das reicht oder ich noch etwas anderes runterladen soll

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , den adwcleaner  

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

und anschließend füge dem Brower das addon hinzu, damit sowas erst gar nicht mehr passiert

Kommentar von Amir1901 ,

Danke aber was für ein adon?

Kommentar von ninamann1 ,

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome  

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von Amir1901 ,

Vielen Dank eine Frage noch ist 360 Total Security ein gutes Antivirusprogramm ?

Kommentar von ninamann1 ,

Welchen Virenscanner Du benutzt ist völlig egal , keiner schützt zu 100%

Kommentar von Amir1901 ,

Alles klar vielen Dank und darf bei dem Scan von Malwarebytes ein Programm geöffnet sein ?

Kommentar von ninamann1 ,

Du musst alle Browser Fenster schließen. 

Kommentar von Amir1901 ,

Alles klar vielen Dank für deine Zeit und Hilfe

Kommentar von Amir1901 ,

Ich habe die beiden Programme runtergeladen aber dieses adwcleaner hat nix gebracht und Malwarebytes gibt mir durchgehend unten rechts eine Meldung an das eine bösartige Website blockiert wurde

Kommentar von ninamann1 ,

Sei doch froh , das sie blockiert wird , das ist ja der Sinn der Sache, es ist vermutich von skype

Wenn adwcleaner nichts gefunden hat ist es doch ok  

Antwort
von Masterman431, 30

Die softwarekategorie des unerwünschten Programm nennt sich "Maleware". Das beste kostenlose Programm um diese zu entfernen, nennt sich malwarebytes:

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Antwort
von VBHHerzog, 18

da dein antivirus die adware erkennt, einmal einen scan durchlaufen lassen, und als infizierte gekennzeichnete dateien löschen lassen

lg

Kommentar von Amir1901 ,

Ja Danke aber wie kann ich diesen Scan den laufen lassen

Antwort
von playzocker22, 17

Neu aufsetzen.

Antwort
von Welfenfee, 16

Versuche mal die Systemwiederherstellung und nehme einen Zeitpunkt, bevor das passiert ist.

Kommentar von VBHHerzog ,

wozu?

das AV erkennt die adware, wozu nun wiederherstellen, löschen reicht idr bei adware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten