Frage von anonyyyy, 38

Virus auf dem pc Spam Mails werden verschickt?

Hey leute, Jetzt haben bereits öfter Leute von mir eine Spam Mail bekommen die ich aber nicht verschickt habe. Die email Adresse ist auch nicht meine sondern diese lautet x.x@tsquare.com. Ein Freund hat mir gerade ein Foto geschickt dass sein Account ihm gemeldet hat dass ihm eine Spam Mail gesendet wurde und er den addressat darauf hinweisen soll dass sein PC ein Virus hat, also mich. Auxh standen in seiner Mail Adressen von anderen Menschen in meine Umfeld drin an die das auch geschickt wurde nur ich habe eigentlich nie die Mail Adresse von denen benutzt! (Z.b. Lehrer den ich nie hatte, Vater von ner freundin, mitschüler,...) ich hab denn mit ave Virus aus dem Internet ru tergeladen was kostenlos war und beim scannen wurden Trojaner gefunden Status gesichert stand daneben. Nur entfernt sind sie ja dann nicht? Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 38

Probiere mal zuerst das:

https://www.botfrei.de/

Antwort
von WosIsLos, 31

Und nach dem Beseitigen des Botnets noch totalen Virenscan mit der DVD:

https://shop.heise.de/katalog/ct-14-2015