Frage von Umut38, 72

Virus auf dem PC Hilfe was tun?

Mein PC ist in Rand & Band! Ich kann nicht mal in Google Chrome zugreifen sondern so eine unbekannte Plattform. Oft hängt auch jetzt vieles etc. Ich habe Avira AntiVirus installiert & um den Virus zu beseitigen muss ich bestimmt Sachen machen (siehe Bild). Nur verstehe ich es nicht weil ich kein Fachmann in dem Bereich bin. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten den Virus zu entfernen oder was genau muss ich erfüllen damit Avira AntiVirus den Virus entfernt? Danke im Voraus!

Antwort
von muckel3302, 28

Was meinst du genau mit andere Plattform? Eine Webseite oder was? Lade dir zuerst mal adwCleaner runter, starte das (geht ohne Installation), klicke auf Suchlauf, danach alle Browser schließen und die Funde löschen lassen, PC neu starten. Danach das ganze wiederholen, bis nichts mehr gefunden wird. Falls dein Problem weiter besteht, dann nochmal melden. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html

Kommentar von Umut38 ,

Okay werde es später mal versuchen. Vielen Dank. Mit Plattform meine ich das anstatt "Google" "Trotox" oder so in der Startseite steht. Sowas unbekanntes halt.

Kommentar von muckel3302 ,

Dann ist AdwCleaner genau richtig, das ist kein Virus, sondern Adware bzw. Browserhijacker

Antwort
von IRyanI, 6

wenn du ccleaner auf deinem pc hast dann starte ihn und mach alle punkte an ein virus kann sich überall verstecken... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community