Frage von MarvO00, 123

virus auf dem handy, wie zurücksetzen?

hab uber nacht einen virus aufs handy bekommen, wie kann ich mein handy zurücksetzen ohne das ich auf die einstellungen gehe?

kann nämlich nichts mehr am handy machen

Antwort
von holger512, 25

Ist das ein Android? Du könntest das Gerät im abgesicherten Modus starten und dort dann die zuletzt installierte App wieder entfernen um das Problem zu beheben. Im abgesicherten Modus startet man indem man ca. 2 Sekunden lang die Taste zum Ein-/Ausschalten gedrückt hält bis "Ausschalten" auf dem Display erscheint. Und dann "Ausschalten" antippt und gedrückt hält. Dann wird man gefragt ob man im abgesicherten Modus starten möchte.

Mehr Infos hier: https://www.androidpit.de/android-abgesicherter-modus

Antwort
von valvaris, 51

Bring es am Besten zum Fachhändler. Ein Werksreset löscht alle Daten, als hättest du das Handy neu gekauft, allerdings gibts manchmal sanftere Wege wie abgesicherten Modus (War mir auch neu im Android).

Und hier sollte keiner ne Detaillierte Erklärung geben, wie man "gefundene" Handys freischaltet. Nicht auf dich bezogen sondern allgemein.

Kommentar von MarvO00 ,

hab aber keine garantie mehr und das ist auch gebraucht gekauft worden

Kommentar von valvaris ,

Kein Ding. Das kostet bei manchen nichtmal was, weil sie das im Handumdrehen lösen können oder nur ne Kleinigkeit.

Kommentar von illerchillerYT ,

warum wurde meine Antwort gelöscht?

Kommentar von illerchillerYT ,

und die von r3hax auch?

Kommentar von valvaris ,

ja.

Antwort
von Leerlaufprozess, 30

Falls du so einen Virus hast, der dich nicht mehr in die einstellungen rein lässt, kann ich eventuell helfen ohne dass du Daten vom Handy verlierst

Kommentar von MarvO00 ,

ja bitte

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Gehe mal auf diese Frage von mir

https://www.gutefrage.net/frage/android-app-nicht-deinstallierbar-trojaner

dort habe ich dann selbst eine Lösung als antwort hinzugefügt. Vielleicht klappt es bei dir auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community