Frage von AABBFF, 44

Virus auf dem Handy! Was nun?

Hallo, Ich habe auf meinem Handy einen Virus aber nur auf dem PlayStore. Jetzt bin ich auf Einstellungen gegangen und habe den PalyStore Deaktiviert. Jetzt ist der PlayStore weg und ich weiss nicht wie ich ihn wieder bekomme und wie ich den Virus vom Handy bekomme.

Antwort
von timisimi20000, 24

Such mal im Internet nach *NameDeinesHandys* Hard Reset. Nach jenem Hard Reset sind die Daten und Apps jedoch weg - zum. auf dem internen Speicher.

Antwort
von derYASIN, 26

Mach einfach einen factory Reset!

Kommentar von AABBFF ,

Wie geht das?

Kommentar von BigBen38 ,

Achtung, bei Factoryreset sind alle Daten im Speicher weg.

Vorher ggfs sichern.

Lautstärke+ und Powerknopf gleichzeitig zum Einschalten drücken und gedrückt halten bringt dich ins Hardresetmenü

Kommentar von derYASIN ,

Geh in die recovery (schau im Internet wie man das macht) und geh da auf den Punkt "factory Reset"

Antwort
von Geschenkiden, 4

Hol dir ne anti Virus app!

Antwort
von BigBen38, 18

SO

Weiss das keiner.

Wie kommst Du drauf, das Du n Virus hast und warum hast Du den Playstore deaktiviert ?

Hast Du Antivirenschutz drauf ?

Kommentar von derYASIN ,

Die antivieren Schutz apps sind doch eh alle fakes!

Kommentar von BigBen38 ,

Nicht alle ^^
Aber ohne ist schon recht fahrlässig

Kommentar von derYASIN ,

Am besten einfach auf passen was man installiert! Musste bei meinem Bruder vor ein paar Wochen ein factory Reset machen weil er sich sich eine (du weißt schon was 😆) App runtergeladen hat die ein virus war!

Kommentar von BigBen38 ,

Jo...ich hab vor zwei Tagen Hardreset gemacht weil ich mir dann doch mal was vom Amazonstore geladen hab, das da kostenlos war und im Playstore Geld kostet....habs bereut ^^

Aber Firewall und Virenschutz hab ich nicht wegen Apps sondern wegen surfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten