Frage von hopeIcanhelp, 123

Virus auf dem Handy, seltsame Nachricht?

Mein Handy (Samsung S3 Mini) hat mir beim benutzen des Internetbrowsers gesagt es hätte mehrere Viren auf dem Handy entdeckt und ich solle den Anweisungen weiter unten folgen und irgendwas installieren, was dem vorbeugt. Ich klicke grundsätzlich keine Links, ohne mich vorher dazu zu belesen. Da ich dazu aber nichts finde, kann vielleicht einer von euch helfen (Danke schon mal) Achja begleitet wurde das Ganze von einem unfassbar nervigem hohen Piepton. (Dem wäre noch das schlechte Deutsch der Anzeige hinzuzufügen und die Tatsache, dass sich das Programm nach einer bestimmten Zeit selbst installieren würde)

Antwort
von Ifm001, 87

Naja ... großartig recherchiert hast Du nicht, denn jede Suchmaschine dürfte hunderte Einträge dazu liefern.

Wie auch immer: Bei unixoden Betriebssystemen wie Android oder iOS kann keine App tatsächlich nach Viren scannen, der WWW-Browser schon gar nicht. Erst wenn Du den Apps root-Zugriff gewährst, ist das möglich.

Es kann also nur eine Fake-Meldung sein.

Kommentar von hopeIcanhelp ,

Da hast du recht großartig war es diesmal wirklich nicht, sondern nur eine Kurzschlusspanikaktion :D aber vielen Dank für die Aufschlussreiche Antwort.

Antwort
von JonasV, 77

Man hat das andauernd bei fragwürdigen websites. Man kann das Handy identifizieren und dann wird gesagt es sei infiziert...^^ Also keine Sorge.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 96

Nein das ist nur werbung :)

Bist du sicher? Ich meine ich habe mich in letzter Zeit mit so vielen Viren am PC rumschlagen müssen, keine Ahnung wo die alle herkommen... Ich nutze doch nur die drei verfluchten Websites die jeder verwendet!!! ;-(

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Ich hatte das auch schonmal bei mir war es nur werbung

Lass dem bitte so sein... Ich habe auch noch andere Sorgen... :D

Antwort
von bananarama2000, 68

Das is ein Fake. Schließ die Seite einfach, dann passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten