virus auf computer ordner x86?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Ordner ist schreibgeschützt. Das heißt, man kann ihn nicht löschen. Das ist ganz normal, wenn in dem Ordner ein Programm installiert war.

Lösung: Programm deinstallieren.
Gehe in die Systemsteuerung unter Programme -> Programm deinstallieren und schau, ob du ein Programm findest, das du nicht kennst und das der Virus sein könnte. Pass aber auf, dass du keine Systemanwendung deinstallierst! D.h. Programme von "Microsoft Corporation" solltest du behalten, genauso wie Driver (= Treiber).

Wenn du nichts findest, probier auch mal, den PC neu zu starten, möglicherweise hilft das.

PS: Wenn Norton sagt, dass das Problem behoben ist, sollte das auch der Fall sein. Schließlich muss nicht der Ordner, sondern nur die schadhafte Datei darin gelöscht werden.

Das Ändern der Startseite wird möglicherweise von etwas anderem verursacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dvalin
02.12.2016, 01:37

habe ich auch schon beides versucht ich finde unter programmen leider nicht dieses genannte programm :/

0

Anti Malwarebytes runterladen (Kostenlose Version)

In den Abgesicherten Modus gehen, erst versuchen das Programm zu deinstallieren (lade dir am besten mal Revo Uninstaller runter dafür), sonst einmal Anti Malwarebytes komplett Scan durchführen und alles was als Malware oder unerwünschtes Programm gekennzeichnet ist in die Quarantäne/Löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in Abgesicherten Modus - ev. zwei mahl Strom abschalten - dann bist du Admin und kannst alles löschen.Oder mit Live-Linux_CD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe noch diese Meldung gefunden von NOrton 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Das Problem dabei sind die Sonderzeichen im Dateipfad. Damit kann der Explorer nichts anfangen und verweigert infolge dessen die Löschung oder jede andere Aktion den Ordner betreffend.

Zwei Möglichkeiten:

1. Versuche es mit einem Unlocker-Tool wie "Unlocker":
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

2. Wenn das nicht funktioniert, boote Deinen Rechner mal von einer Linux Live CD wie Knoppix:
http://www.knoppix.org/
und lösche den betreffenden Ordner von dort aus.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Virus kannst du googlen oder bei Youtube schauen, dort wird eigentlich oft erklärt, wie man einen bestimmten Virus weg bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dvalin
02.12.2016, 01:30

hab ich schon gemacht aber ich finde gezielt nichts bin schon den ganzen tag dabei :(

0

Hier die bilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung