Frage von Schokii00, 24

Virus auf Android System-Was tun?

Hallo erstmal,

wir haben ein "Modul" oder so idk, womit man am Fehrnsehr ins Internet gehen kann. Das ist also so etwas wie ein Handy/PC. Habe viele Serien gestreamt und dann höchstwahrscheinlich ein Virus bekommen. Kann leider nicht länger als 2 min etwas anschauen (HTMI 2) alles andere funktioniert aber noch.

Meine Frage ist nun, was ich machen kann, damit die Viren entfehrnt werden (ich kann ja eig nichts machen, vlt mit dem USB stick am pc ist aber ein bisschen riskant meiner meinung nach hihi)

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 24

Effektiv bleibt eigentlich nur, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Kommentar von Schokii00 ,

könntest du mir vielleicht erklären, wie genau das geht?

Kommentar von Limearts ,

Hängt vom jeweiligen Gerät ab. Ein Blick in das Benutzerhandbuch oder auch die Geräteeigene Hilfe-Sektion im Menü gibt darüber Auskunft, wo in den Einstellungen sich die Option befindet und wie diese benannt wird.

Kommentar von Schokii00 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community