Frage von umknown130600, 169

Virus am Pc? Webseite lässt sich nicht schließen?

Hii! Also ich habdie letzten Tage immer auf burning series Serien geguckt und jz kam eine Seite "PC - Support" und ein Kästchen wo steht, ich soll eine Nummer anrufen um jegliche Schäden zu beheben. Es lässt sich weder das Kästchen noch die Seite schließen. Was soll ich tun?!?!?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 107

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner   

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Antwort
von Branko1000, 59

Du wirst einen Werbe Virus auf deinen Computer haben. Hast du kein Virenschutz, mit dem du deinen Computer untersuchen lassen kannst du und ggf. den Virus entfernen kannst?

Antwort
von DieAntwort99, 84

Ein Kumpel von mir hatte das auch mal, dass ein Kästchen stand. Entweder alt f4 drücken oder halt einfach herunterfahren :D task manager geht auch mit strg+tab+esc

Kommentar von shadow96er ,

strg alt entf ist für den Task Manager.

Kommentar von BLPGaming ,

srtg+shift+esc zumindest bei win 8.1

Antwort
von Vyled, 70

Über den Task Manager oder ALT + F4 müsste auch gehen.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 71

Heya umknown130600,

falls Du bist jetzt noch nichts errecht hast, evtl. probierst Du es mal mit dem COMODO CLEANING ESSENTIALS (http://www.chip.de/downloads/Comodo-Cleaning-Essentials-64-Bit_49017098.html)?

Auf der Seite (am besten) den "MANUELLEN DOWNLOAD" wählen und dann mit dem "KILL SWITCH" den entsprechenden Browser bzw. den gesamten "Baum" schließen...

Am ideallsten wäre es wenn Du die Comodo-Suite (als AV-Prog) eh schon laufen hast!  :-)

Da es sich (leider) um eine englische Version handelt, heißt es entweder "KILL PROCESS" und/oder wenn DAS nicht klappt. gibt es noch die Variante ""FORCE KILL PROCESS", wasa soviel wie "den Abbruch erzwingen" heißt!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kann ich Dir gerne Screenshots senden, wie es geht!

Viel Erfolg,

GaiJin

Antwort
von kleinewanduhr, 65

http://praxistipps.chip.de/trojaner-entfernen-so-gelingts\_40518

Hast Dir vermutlich was eingefangen. Klick drauf und lies, wie Du den Rechner wieder sauber bekommst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten