Frage von Hope124, 63

Virus am Handy ist von alleine weg gegangen?

Hallo,

Vor 10 min. Konnte ich nicht mehr ins Internet rein von meinem Handy.Da war ein Virus und ich solle 100 € wegen P***o bezahlen damit das weg ist.Die haben auch meine Daten standort und so.Jetzt vor 5 min später ist es von alleine weg gegangen. War das also nur spaß? Aber da stand doch mein standort von meinem Handy auf der internetseite. Mache mir jetzt echt sorgen das da was passiert

Danke :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retch, 29

War das im Browser?

Kommentar von Hope124 ,

ja

Kommentar von Retch ,

dann nur Werbung die drauf wartet jemanden zu verarschen

Kommentar von Hope124 ,

Und meine Daten ? Da stande die seriennummer,und das ich ein samsung galsxy 5 habe woher wissen die das ?

Kommentar von Retch ,

Das kann man ganz easy auslesen wenn man sich ein 5 min YouTube Tutorial dazu anguckt

Kommentar von Retch ,

Außerdem blöffen die nur mit DDR Seriennummer & co damit du es glaubst

Kommentar von Retch ,

Danke

Antwort
von Thebooster11, 30

Das ist nichts offiziell das ist von kriminellen Organisationen die so an dein Geld wollen Reset einfach dein Phone

Kommentar von Hope124 ,

Gehen das die bilder weg ?

Kommentar von Thebooster11 ,

welche bilder

Kommentar von Thebooster11 ,

die aus der Galerie ?

Kommentar von Thebooster11 ,

wenn du die meiste ja aber wenn du sie auf der sd Card speicherst Dan nicht

Kommentar von Hope124 ,

ok danke :)

Antwort
von Alex97191, 44

Das ist ein Virus. Ein Hard Reset schafft bei sowas immer am besten Abhilfe.

Antwort
von 7vitamine, 26

Du hast wirklich noch viel zum lernen.. ein Grund mehr wieso Kinder keine Handys haben dürften.

Das ist spam, verarsche, abzocke.. es gibt viele dumme Leute die so etwas zahlen, diese machen die betrüger dann reich.

Es ist auch kein Geheimnis herauszufinden mit was du surfst, welchen browser, welches Betriebssystem usw. das wissen facebook usw auch. Noch nie von einem anderen Gerät angemeldet? Dann bekommst du eine Mail mit einer Warnung dass sich jemand da eingeloggt hat, mit Standort und allem.

Antwort
von vogerlsalat, 37

Vergiss es, da passiert nichts.