Frage von Jessilegga, 125

Virus am Handy- alles gesperrt?

Hallo,

als ich eben mein Handy angemacht habe, war alles komplett gesperrt und es stand da, dass Die Polizei mein Handy gesperrt hat, da ich angeblich auf Kinderpornoseiten war, und illegale Downloads habe. Ich soll 100 Euro zahlen, da ich Ersttäter wäre, ansonsten käme ich mit 100.000 Euro Strafe ins Gefängnis. Die Seite sieht sehr professionell und offiziell aus , da auch aus Paragraphen zitiert wird und eine sachliche Sprache beibehalten wird. Da ich (bis auf sehr wenige, gedownloadete Musiklieder) eine weiße Weste habe, habe ich vermutet, dass es ein Virus ist. Allerdings habe ich eigentlich Norton als Anti-Viren-Programm. Im Internet stand etwas von einem "BKA Trojaner", allerdings eher für Computer. Ist es das, und wenn ja, wie bekomme ich es weg (Seite/Tipps) ? Mein Handy ist komplett gesperrt! Bitte dringenstlich um Hilfe, ich habe echt Angst! Sie haben meine Daten verschlüsselt, ich kann wirklich gar nichts machen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 103

Du hast dir den allseits bekannten BKA Virus eingefangen. Nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystems kannst du den Virus wieder entfernen. Bei Google gibt es Anleitungen dafür. Die Bezahlung des geforderten Betrages würde nichts verändern.

Antwort
von NMirR, 125

Ist auf jeden Fall Malware. Wenn du Pech hast, haben die deine Daten verschlüsselt.
Auf meinen Fall Geld zahlen.

Kommentar von Jessilegga ,

Sie haben meine Daten verschlüsselt, was jetzt?

Kommentar von HenrikHD ,

Nicht zahlen...

Kommentar von NMirR ,

Na alles was auf dem Handy gespeichert war. Wenn du Pech hast kommst du da nie mehr ran.

Kommentar von NMirR ,

auf *keinen Fall

Antwort
von archibaldesel, 31

Google nach BKA Trojaner+IPhone. Es gibt jede Menge Seiten, die dir helfen, den Trojaner wieder loszuwerden.

Antwort
von Andyplayer1, 79

Ist Fake

Antwort
von Reg1123, 112

Ist Fake, solltest du dich damit nicht auskennen, bringe es zur reparatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community