Frage von bommeltier,

VIRUS ! HILFE KANN NICHTS MEHR MACHEN !

Moin ! Ich hab gerade irgendwo ein fetter Virus runtergeladen ! Jetzt hat der alles Lahmgelegt und ein Wunder das ich noch Google Crome starten kann. Der INET EXPLORER UND MOZILLA SIND AUCH LAHMGELEGT ! ALLES ! Ich kann nix mehr starten ..wenn ich das Versuche kommt nur ne Meldung wie ich das Programm starten will und es geht alle nicht.. Sogar wenn ich auf Systemsteurung klicke und ein neues Konto machen will, kommt Windows Fehlermeldung und es geht nicht :( Bezüglich den Star-Problemen hier kann ich auch kein Antivir starten oder Norton Security ! Bin kein so ein PC spezialist und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll ! Ihr sagt bestimmt System neu Formatieren u.o. neu machen alles .. Aber das kann ich doch nicht ^^ o.O Bitte um Hilfe !! Was kann ich tun außer einen ran lassen der sowas alle neu machen kann !?

Hilfreichste Antwort von GEORGvonD,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

MALWARE, TROJANER UND VIREN RICHTIG ENTFERNEN

Viren müssen sofort runter: http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Versuche das angegebene Programm herunter zu laden und folge den Anweisungen. Vollständigen Durchlauf machen, nicht den Quick-Scan. Viren und Trojaner die sich nicht löschen lassen, steckst Du in Quarantäne. Wenn Du nicht mehr Downloaden kannst, dann bitte jemanden das Programm auf einen USB-Stick zu laden und starte von dort. Folge den Anweisungen des Programmes. Wenn Du mit einem Stick startest, dann fahre im abgesicherten Modus (F8 eventuell mehrmals gleich nach dem Start drücken) hoch. Wenn Du Malwarebyts nicht öffnen kannst, dann benenne das Programm in z.B.: Hans.exe um. Danach 2x mit verschiedenen Programmen scannen und wenn die Viren weg sind eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall machen. Es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Das hat den Sinn, dass eventuelle Systemzerstörungen durch das Virus rückgängig gemacht werden.

Wenn das nichts hilft, dann mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du deinen PC Formatieren und Neu Aufsetzen musst. Wenn Du willst, werde ich dir dabei helfen. Das geht nur über Freundschaft>Nachrichten. Ich werde dir genaue und richtige Anleitungen senden und für Rückfragen da sein. Gib dein Betriebssystem an.

Antwort von FrolleinSchulze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fachmann ran lassen was willst Du sonst machen wenn dus selber nicht kannst?

Antwort von Pckaputt,

Wie kann mAn sein Pc Neuinstyllieren kann nxi mehr downloaden :,( was kann ich da machen und wie geht dat mit den Neu Instalieren?

Antwort von Taumel,

Versuch erstmal die Variante: (Falls Du XP Prof hast) ZUERST neu booten und in "abgesicherten Modus" gehen. Also beim booten die F8-Taste gedrückt halten. Da kommt Meldung "im abgesicherten Modus starten". Dies auswählen und dann die Systemwiederherstellung wie unten beschrieben machen: START-PROGRAMME-ZUBEHÖR-SYSTEMPROGRAMME-SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG. Dort auf alten COMPUTER AUF EINEN FRÜHEREN ZUSTAND WIEDERHERSTELLEN gehen und das letzte Datum aussuchen, wo Dein System noch nicht befallen war. Ausführen neu booten und erneut Virenscanner drüberjagen.

Wenn wirklich nix hilft, Daten sichern und neu installieren. Ist auch die sicherste Methode!

Kommentar von bommeltier,

habs verucht.. aber wenn ich auf systemwiederherstellung klicke unter zubehör, kommt wieder das Fenster, in dem drin steht, dass ich auswählen soll, mit welchem programm das gewünschte programm ausgeführt werden soll.

Antwort von juhotte,

Wenn ich so die Frage lese habe ich berechtigte Zweifel das die zu fachlichen Antworten einiger hier der Fragestellerin wirklich helfen. Aus dem Frage- und Antwortspiel ersehe ich das da eine Anfänger/in mit wenig Systemkenntnissen agiert. Er/Sie sollte besser einen Fachmann ranlassen der sein Handwerk versteht. So wie ich das sehe ist eine Neuinstallation nicht zu vermeiden. Ich rate außerdem zu einem kostenpflichtigen Sicherheitsprogramm für die Zukunft, den 25 Euro pro Jahr sollte einem die Sicherheit schon wert sein. Die kostenlosen Virencsanner sind nie aktuell was die Virensignaturen betrifft. Ein gutes Anti-Viren Programm updatet mehrmals täglich und das aus gutem Grund ;-)

Antwort von bommeltier,

ACH MANN DAS KLAPPT ALLES NICHT ! WENN ICH DAS PROGRAMM AUF NE CD LADE IST ES ZWAR DA, aber wenn ich doppelklick mache kommt trotzdem das fenster wo man ausführen drücken muss ! und wenn ich das mache geht nichts ! Dann kommt sofort wieder mit welchem programm ich das programm ausführen soll ! Ich werd ja noch bekloppt wenn ich es nicht schon bin ! Kauf mir gleich ein neuen PC >(

Antwort von bommeltier,

wow gut antwort ! ich werde jetzt versuchen deinen ratschlägen langsam zu folgen und es so machen !

Antwort von ChezOvida,

sichere dir deine wichtigsten Dateien und dann Neuinstallation..alles andere bringt nix....

Antwort von bommeltier,

hmm hab jetzt einwenig rumgekramt und ne vollversion von windows 98 gefunden dürfte das gehen ?

Antwort von bommeltier,

@ fungolfer link geht nicht

Kommentar von fungolfer,

http://housecall.trendmicro.com/de/

Sorry, hab das de vergessen...

Antwort von fungolfer,

www.housecall.trendmicro.com

Mach einen Online scan, evtl. kann housecall den Virus beseitigen.

Antwort von bommeltier,

ahhm hab ich windows auf ner cd ? ich werd mal suchen ^^ und asonsten kann ich das auch runterladen ? und ohen cd irgendwie machen ? Geld spielt keine rolle,solange ich es einfach irgendwohin überweisen kann

Antwort von timo0980,

probier mal wenn du es als admin ausführst...

Antwort von bommeltier,

naja, ich hab ja gefragt was man nooch machen kann ! es is nicht so schlimm nur ich kann halt nix mehr starten z.B. kommt bei Word : Anwendung nicht gefuden !

Antwort von phlox1979,

Doch, das kannst du, ist super einfach... wenn du ein Betriebssystem auf CD hast.

Erstmal stelle ein, dass der PC von der CD aus booten soll. (Mach dazu Neustart... weitere Anweisungen hier: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/286/)

Wenn du das eingestellt hast, leg die CD ein und starte nochmal neu, dann kannst du das Betriessystem neu installieren. (Folge den Anweisungen.)

Antwort von darkblaster,

Wenn du das nicht selber kannst dann lass mal einen Fachmann rann!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community