Frage von LKSFHLNG, 82

VIRUS------------?

Seit einiger Zeit ist meine CPU Belastung sehr hoch. In Spielen (Arkham Knight) geht die Belastung sofort auf 100% und die CPU geht auf ca.67C. Wenn ich meinen PC eine Zeit lang in ruhe lasse ist im Taskmanager Antimalware oder so und nimmt 30-80% der CPU in Anspruch, ich hab verschiedene Antiviren Programme laufen lassen, keins konnte was feststellen. Normal ist meine CPU immer auf 10% (Desktop).

Antwort
von Rakisch, 25

Was hast du denn für eine CPU? Eine Auslastung von 100% ist nichts besonders.. dafür sind die Gedacht, und 67°C ist defenitiv noch im normalen bereich, besonders bei einem boxed lüfter. 

Und wenn du einen guten Virenschutz hast, ist es normal das der im Hintergrund, falls die CPU Leistung nicht benötigt wird dein System testet, und nach der aktuellsten Datenbank sucht.

Kommentar von LKSFHLNG ,

Danke, I5 4590

Kommentar von Rakisch ,

Das ist definitiv normal... brauchst du dir keine Sorgen zu machen^^...

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Im Taskmamager mal Prozesse in CPU Leistung absteigend sortieren und mal schauen welcher da soviel zieht?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 23

Wenn ich meinen PC eine Zeit lang in ruhe lasse ist im Taskmanager
Antimalware oder so und nimmt 30-80% der CPU in Anspruch, ich hab
verschiedene Antiviren Programme laufen lassen, keins konnte was
feststellen. Normal ist meine CPU immer auf 10% (Desktop).

vermutlich scannt das Anti-malware Programm die Festplatte, wenn PC nicht in Benutzung ( Idle )

wie heißt der Prozess exakt ? ggf. nutze sysinternals Process-Eplorer

Kommentar von LKSFHLNG ,

i5 4590

Kommentar von surfenohneende ,

Prozess, ist nicht Prozessor ^^

Antwort
von Puma68, 43

1 Antivir Programm reicht vollkommen aus. Wenn mehrere aktiv sind kann es passieren dass dein System langsamer wird und anfängt zu laggen. 

Vielleicht hast du zu viele Programme im Hintergrund laufen. Geh mal ins Task-Manager rein dann auf Prozesse und schau nach was am meisten verbraucht. 

Kommentar von Wambo333 ,

Es kann nicht nur langsamer, sondern auch unsicherer werden.

Wenn gleichzeitig mehr als ein AV-Programm läuft, ist es eigentlich vorprogrammiert, dass sich die beiden Programme gegenseitig stören. Somit kann keines der beiden Programme seinen Dienst anständig verrichten und man ist unsicherer unterwegs als zuvor.

Kommentar von Puma68 ,

genau! 

Antwort
von TreyMaster2, 35

die Spiele fressen natürlich leistung gerade wenn lass mal Adw Cleaner laufen und reinige das inleben deines pc's

Kommentar von Banamapfer ,

was zum f1ck ist adw cleaner?? wahrscheinlich irgend so n verschlimmbesserungs tool dessen effekt man auch mit "nicht mehr benötigte daten löschen" kriegen kann xD

Kommentar von Rakisch ,

Falsch Banamapfer, Adware Cleaner ist in der Tat ein sehr hilfreiches tool, es entfernt - wie der Name schon verrät, adware. Jedoch ist es Sinnfrei einen Adware Cleaner laufen zu lassen, wenn der Fragesteller garnicht von Adware betroffen ist.. Demzufolge eine Unsinnige Antwort - von euch beiden.

Kommentar von TreyMaster2 ,

adw cleaner hat oft pc gerettet er löscht dateien die überflüssig sind oder malware/adware sein könnten und so weiter

Antwort
von Terri101, 22

Welchen Prozessor hast du denn? Übrigens reicht EIN Antivirenprogramm vollkommen aus. Und 67 Grad sind noch vollkommen im Grünen Bereich

Kommentar von LKSFHLNG ,

Hab das zweite gelöscht ich meinte Win Defender und ein anderes.

i5 4590

Antwort
von xxmauixx, 2

Leg dir ein extra kühler zu wenn dein spiel eine menge an grafik nimmt kommt auch drauf an was für ein pc du hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten