Frage von Mathias1977, 46

Virueller Arbeitsspeicher einstellen?

Hallo, ich habe meinen PC aufgerüstet, so dass ich höhere Grafikeinsteluungen erzielen konnte. Ich spiele zurzeit Far Cry 4.

Als ich einmal gespielt habe, hat das System angezeigt, dass ich zu wenig Speicher habe.

Mein System: AMD FX 8370 8X 4.00 Ghz

8GB DDR3

GTX 960 OC 4GB

Wie hoch soll ich den virtuellen Arbeitsspeicher einstellen?

min? max?

Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten bekommen würde!

Antwort
von tactless, 18

Wüsste nicht was virtueller RAM mit der Angabe zu wenig Speicher zu haben zu tun haben sollte. 

Bei zu wenig Speicher hilft nur mehr Speicher! Hat mit virtuellem RAM oder was auch immer nichts zu tun! 

Antwort
von DanBam, 18

8GB Ram und 4 GB Video-Ram sind zu wenig Speicher für höchste Grafikeinstellungen, da gibt es keinen "Extra-Speicher-aus-dem-Nichts-Bonus-Tweak".

Antwort
von scorpionking95, 8

Stell auf "Vom System" Verwaltet. Dann wird wenn mehr Speicher gebraucht wird einfach mehr genommen. 

(BTW. habs auch auf der SSD seit Jahren eingestellt merke rein gar nichts)

Antwort
von MikeRed, 25

Der virtuelle Arbeitsspeicher wird dir keine große Verbesserung bringen, denke ich... Alles was du dadurch einstellst, ist die Menge an Festplattenspeicher, der zur Auslagerung von Daten genutzt wird, wenn der Arbeitsspeicher knapp wird. Der ständige Zugriff auf die Platte ist dabei viel zu langsam. Du solltest vor dem Start von FarCry alle anderen Programme (Browser?) schließen... ansonsten würde ich den Hauptspeicher aufrüsten.

Antwort
von SpexTMarc, 24

Klick mal mit rechtsklick auf das Windows Symbol und köicke auf System und kuck wie viel Speicher verwendbar ist.

Antwort
von SpexTMarc, 20

Vieleucht im Bios die Speicherart einstellen (DDR3 DDR4)

Kommentar von Gwynbleidd ,

Er hat DDR3 Speicher. Steht doch da.

Antwort
von hanfmannlein, 18

8GB sollten normal reichen, hast du denn die aktuellen updates für das Spiel installiert? Das hört sich nach einer Speicherleak an, mein Bruder hat das Selbe auch bei Just Cause, nach einr kurzen Zeit läuft der Speicher voll und das Spiel crasht mit der Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden"

Antwort
von Rapo123, 20

Normalerweise wird dieser vom System selbst verwaltet. Es besteht keine Notwendigkeit ihn manuell anzupassen.

Zu wenig heißt auch zu wenig

Kommentar von Mathias1977 ,

Im Standartmodus ja, aber ich lasse nicht ständig auf meiner SSD schreiben. Das hät die Lebensdauer länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community