Frage von klangdertasten, 121

Virtuose Klavierstücke gesucht?

Und sagt nicht die h-moll Sonate von Liszt :D Die lese ich hier zwar andauernd, aber die hab ich schon gespielt ^^

Antwort
von Pokentier, 60

Da dir der dritte Satz der Mondscheinsonate oder der Minutenwalzer von Chopin wohl zu bekannt sind, denke ich die könnten dir gefallen:

Scarlatti: Sonate in b-moll.

Mozart: Fantasie in d-moll.

Beethoven: Bagatelles, Op. 126, No. 2 in g-moll.

Rachmaninow: Präludium Op. 23, No.5 in g-moll.

Hab sie selbst gespielt, und ich mochte den Aspekt wie sehr doch zwischen Schnelligkeit und Gefühl variiert wird.

Kommentar von Pokentier ,

Bin gerade noch über das hier gefallen, auch sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=rQG8IeClBkw

Kommentar von klangdertasten ,

Scarlatti hört sich nicht schlecht an :) den Rest kenn ich schon :D
Danke ;)

Antwort
von Herb3472, 81

Der "Hummelflug" ("Flight of a Bumble Bee") von Rimsky Korsakow?

Die Tritsch-Tatsch- Polka in der Transkription von Cziffra.

Kommentar von klangdertasten ,

Hab ich schon in der 5. Klasse gespielt haha :D danke trotzdem ;)
Die Stücke werden nur aufgrund der Schnelligkeit als "schnell" bezeichnet. Technisch sind sie nicht schwer :)

Kommentar von Herb3472 ,

Freut mich ja für Dich, dass Du schon so gut Klavier spielst. Aber Du hast weder dazugeschrieben, wie alt Du bist, noch, auf welchem Niveau Du Klavier spielst. Also schmeck's :-(

Kommentar von klangdertasten ,

Tschuldige... ;) Ich bin 15 Jahre, spiele aber erst seid ca 7 Jahren :)
Ich übe nur sehr viel, das ist alles ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Ein wenig mehr Angaben, was Du Dir ungefähr vorstellst, wären halt sehr zweckmäßig gewesen :-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Kommentar von klangdertasten ,

Schnelligkeit ist immer gut :D aber noch mehr macht es Spaß, neue Techniken auszuprobieren.
Danke :)

Antwort
von Linmasee, 72

Ein Ort für meine Träume
Frank Federsel

Kommentar von klangdertasten ,

Werde ich mir mal anschauen... kann es sein, dass das Stück mehrere Sätze hat?

Kommentar von Linmasee ,

ja den ersten finde ich am besten

Kommentar von klangdertasten ,

Der ist aber auch seeehr ruhig :D Trotzdem danke :*

Kommentar von Linmasee ,

dann ist dir einaudi wohl auch zu ruhig xD

Kommentar von klangdertasten ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten