Frage von JoergOnu, 36

virtuelles Netzwerk errichten über cmd netsh wlan..?

Hallo, ich habe eine frage und zwar warum ich kein virtuelles netzwerk herstellen kann.

Ich habe auf meinem laptop es immer problemlos gemacht.

CMD --> netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=abcde key=12345

und dann netsh wlan start hostednetwork.

So hat es bis jetzt immer geklappt nun wollte ich das selbe mit meinem neuen Surface machen da ich was drucken wollte und es geht nicht ? Warum ? ich habe keine ahning ?! es steht dann da -->

netsh>wlan set hostednetwork mode=allow ssid=* key=* Der Modus für das gehostete Netzwerk ist so festgelegt, dass das gehostete Netzwerk zugelassen wird. Die SSID des gehosteten Netzwerks wurde erfolgreich geändert. Die Benutzerschlüsselpassphrase des gehosteten Netzwerks wurde erfolgreich geändert.

netsh>wlan start hostednetwork Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

ich hoffe es findet sich hier jemand der mir sagen kann was ich falsch mache.

danke

Antwort
von PeterKremsner, 25

Vielleicht unterstützt der Treiber oder die WLAN Karte das erstellen eines Netzwerks nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten