Ich habe gerade von einer Freundin erfahren, dass es einen "virtuellen Assistenten" gibt. Der erledigt sämtliche Dinge des alltäglichen Lebens. Man ruft dort an und gibt seinen Wunsch auf. Danach wird alles erledigt. Das Ganze kostet 0,50 Euro pro Auftrag. Spart natürlich eine Menge Zeitaufwand. Reise buchen, Essen bestellen, Zahnarzttermine vereinbaren etc. sind ein paar Beispiele. Wie findet Ihr das?

Ich hab mein Leben gern selbst in der Hand!!!

das krieg ich noch alleine hin. Die armen Menschen, die so wenig Zeit haben...

Ich denke es gibt so manche dinge die sollte man noch selber machen.

ich stimme meine Termine und sonstiges lieber selbst ab...

so ein blödsinn. ob ich jetzt meinen virt. assi. informiere, dass er was für mich macht oder das gleich selbst mache ist doch derselbe zeitaufwand. was soll mir das dann bringen außer weniger kohle im portemonnaie

Für "Viel-Beschäftigte" sicher eine gute Sache aber ich persönlich erledige meine Dinge lieber selbst. So weiß ich, dass es auch tatsächlich erledigt ist und bin nicht unruhig... im Endeffekt würde ich sicherlich eh hinterhertelefonieren und kontrollieren... dann kann ichs auch gleich selbst machen... :o)

Anstatt das da in Auftrag zu geben, kann ich doch auch gleich selbst telefonieren?

Sieh mal, bis Du die zu erledigende Arbeit in Auftrag gegeben hast, hast Du den Zahnarzttermin schon lange vereinbart! Das ist absolut sinnfrei!

Brauch gleich 3 Assistenten!!
Darf ja hier keine Werbung machen!
Ich erledige meine Sachen eigentlich gerne selber...

Brauch ich nicht, ich führe ja auch kein virtuelles Leben, sondern ein echtes...

Bei diesen Beispielen, sollte jeder im Stande sein das noch selbst zu erledigen. Da würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn solche Kleinigkeiten jemand anderes für mich erledigen würde.

sag mir schnell bescheid, kann ich brauchen.
kann man den auch beauftragen, für sich bei gf tätig zu sein? :o))

Also weiss nicht ob man solchen Programmen trauen kann, und an 50 Cent werden die wohl kaum was verdienen.
Wenn er es einwandfrei macht dann is das doch praktisch und Zeit sparend.

Das Zwischenmenschliche ist so schon sehr begrenzt.

....noch geht,s ohne! lächel
Hallo,
diese Virtuelle Assistenten können noch viel mehr machen als nur einen Auftrag erledigen. Sie können zum Beispiel auch deine Emails beantworten und dir mit so ziemlich allen helfen, was man über das Internet ohne örtlich Präsenz zu sein erledigen kann.
Wenn ihr auch einen haben wollt, kontaktiert mich einfach.
deinassistent(at)gmail.com
Da stimm ich Dir zu! DH! :-)
Genau! DH