Frage von T4LH4, 34

Virtuelle Website selber hosten, wie?

Ich will meine Kenntnisse mit WordPress
erweitern für meine nachkommenden arbeiten und selbst gestalten etc.
Ich weiß nur nicht wie ich mir selbst einem Webserver horste und was man noch alles braucht und dies und das da bin ich bisschen verwirrt. Könnte mich jemand aufklären und mir erzählen wie und was ich machen soll und wofür die ganzen Sachen sind damit ich einen virtuelle Webseite selber hosten kann?

Antwort
von hacker007, 4

wenn du willst kann ich dir n webspace zu verfügung stellen, jedoch nur unter ein paar bedingungen.

Kommentar von T4LH4 ,

Ne schon alles geregelt.

Kommentar von hacker007 ,

kann dir jedoch auch eine komplette website hosten falls du möchtest :)

Antwort
von Sawascwoolf, 20

Schau mal hier, ein ausführlicher Artikel, welcher genau deine Frage behandelt...

http://t3n.de/news/testen-ausprobieren-5-einfache-wege-lokale-wordpress-installa...

Antwort
von SinomHD, 20

Du benutzt Linux als Umgebung und installierst dir dort einen Apache Web Server
Danach noch einen MySQL Datenbank Server
Und installierst dir dann WordPress drauf

Du kannst dir auch nen billigen Web Hoster suchen und dort probieren

Kommentar von T4LH4 ,

Ok ich habe jetzt XAMPP mit Apache und MySQL muss ich auch andere Sachen wie phpMyAdmin oder Webalizer installieren?

Kommentar von ChBonkowski ,

phpMyAdmin brauchst Du nur, wenn Du in der Datenbank selber was ändern willst. Für Standard Wordpress Installation ist es nicht nötig. Das macht die Installation alles für Dich. 

Kommentar von SinomHD ,

genau phpMyAdmin brauchst du glaub ich auch damit kenne ich mich aber nicht so gut aus, tut mir leid

Kommentar von stielaugen ,

Einfacher wäre es (gewesen)
1.) einen Ubuntu Server auf einem Rechner (oder virtuelle Maschine) zu installieren und das Paket XAMPP zu installieren
2.) XAMPP auf Deinem Rechner zu installieren

Ich bevorzuge die Methode mit dem separaten Server, den man auch ins Internet bringen könnte. Es reicht dazu ein halbwegs aktueller Rechner (nutze selber einen 8 Jahre alten Mini-PC)

XAMPP liefert einen Apache-Webserver, MySql Datenbank und PHP direkt mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community