Frage von John237654, 67

Virtuelle Maschine einrichten. Woher bekomme ich das betriebssystem?

Ich wollte mir einen Virtuellen PC mit einem "Mac OS X 10.11 El Captain" betriebssystem einrichten. Allerdings brauche ich den "Betriebssystem-Installer" auf einem Tragbaren medium um es beim start der Virtuellen Maschine installieren zu koennen. Kann ich mir das Betriebssystem einfach so downloaden? Wenn ja wo? Danke fuer eure Hilfe, John.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von validati0n, 25

Seit Mac OS X 10.7 ist das Betriebssystem kostenlos. Du kannst auch legal OS X als VM installieren - leider benötigst du dafür dennoch temporär einen Mac. Von dort aus kannst du dir offiziell, kostenlos und ganz legal OS X herunterladen. Über weitere legale Modifkationen kannst du dann auch auf nicht-Apple Systemen das OS installieren.

Für eine detailliertere Beschreibung des Vorgangs empfehle ich dir, dich selbst weiterzubilden. Stichwörter die dir bei Google helfen sind "Hackintosh" und "OSX86-Project". Die Seite "Tonymacx86" hat ausführliche, ebenfalls legale Anleitungen. Englisch-Kenntnisse sind dabei Pflicht.

Kommentar von John237654 ,

danke. an englischkenntnissen mangelt es mir zim glueck nicht :)

Antwort
von klugshicer, 41

Mac OS ist urheberrechtlich geschützt - damit scheiden offizielle Quellen aus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 40

Mac Os bekommst du nicht kostenlos

Kommentar von John237654 ,

Mac OS X 10.11 El Captain

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community