Frage von Rtothem, 32

Virtuelle Installation durchführen,ohne vm?

Ich führe Programme virtuell mit zB.Sandbox oder Comodo aus. Wenn ich aber virtuell installiere, kann ich danach die Anwendung nicht starten,weil es legt kein Icon ab oder ähnliches. Kann man Installationen und das installierte Programm virtuell ausführen?

Ohne dies in der vm zu machen,weil es da Leistungseinbußen gibt ung ich die nicht immer starten will.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 23

Hallo,

du kannst ja die bestehende Desktopverknüpfungen in der Sandbox aufrufen und ausführen: 
Die Installation des (gefährlichen) Programms machst du in der Sandbox, suchst anschließend im Programmordner nach der soeben installierten Exe-Datei, klickst darauf und ziehst mit gedrückter Strg-Taste ihr Icon auf eine freie Desktopstelle. Anschließend startest du deine Sandbox und führst daraus diese Verknüpfung im Desktopordner aus.

LG Culles

Antwort
von Rtothem, 16

Inzwischen habe ich die Lösung gefunden, comodo hat dafür Virtual Desktop. Man muss bloß wissen wozu es gut ist (^.^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community