guten morgen community, ich habe über das internet eine frau kennen gelernt. ich mag sie sehr gerne. sie schreibt, sie mich auch. bis auf einige liebe mails und ein telefonat hatten wir keinen kontakt. ich war nun einige zeit in österreich. dort habe ich eine frau kennen gelernt die mir sehr symphatisch ist. sie kommt ebenfalls aus deutschland. nun wurde ich von dieser frau zum geburtstag eingeladen. ich werde sie besuchen und einige tage bei ihr verbringen. ich habe keine ambitionen etwas mit ihr zu starten. das habe ich meiner internet bekanntschaft geschrieben. die reagierte darauf recht eifersüchtig. ich bin unsicher wie ich mich verhalten soll. nun meine frage, sollte ich den kontakt zu meiner internet bekanntschaft besser abbrechen ? ich denke, wer schon dermaßen besitzergreifend ist ohne wirklich ansprüche zu haben, den möchte ich besser nicht erleben wenn sich daraus eventuell mehr entwickelt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde mich von einer Internetbekanntschaft, die ich noch nicht mal persönlich kennengelernt habe, nicht zügeln lassen.

guten morgen kollege,ich an deiner stelle würde auf eine frau aus dem internet im moment nicht ernst nehmen wenn wirklich abzusehen wäre das da eine beziehung raus werden kann würde ich mit ihr ein treffen arangieren und dann mal schauen wie sich so alles entwickelt,das treffen mit der anderen würde ich erstmal vorziehen.Viel Spaas

mein rat : brich den kontakt ab. deine i-net bekanntschaft wird dir nichts als ärger bringen.

Ja,seh ich auch so.Gefahr erkannt,Gefahr gebannt!Würde nicht gleich den Kontakt abbrechen,aber vorschreiben würde ich mir nichts lassen.

Oh je ! Virtuelle Eifersucht. Das gibst doch gar nicht. Schieß sie in den Tabak und wende Dich Deiner realen Bekanntschaft zu. Hast Du bestimmt im Endeffekt mehr von.

das ist immer schon seitdem es virtuelle Beziehungen gibt ein Phänomen...
und eigentlich nicht erklärbar....
aber die aussage, eine gute freundschaft ist mehr wert als eine schlechte Beziehung hat unter diesen Prämissen noch mehr Bestand
Deine Internetbekannte gesteht Dir - und vermutlich auch ihr selbst - nicht ihre Liebesgefühle für Dich ein. Wäre nur Freundschaft zu Dir das bestimmende Moment in eurem Kontakt, würde sie nicht eifersüchtig, sondern neugierig reagieren, Dich eher ermutigen, zum Treffen zu fahren.

Guten Morgen!
Ja ja ... wenn die Freuden der Virtualität mit dem Realten verschmilzen, kann es kompliziert werden, hm? :-)
Lass das nicht zu. Es mag in Ordnung sein, wenn Du eine Partnerin hast, die sich darüber Sorgen macht, weil sie befürchtet, dass Du Dich emotional zu sehr an jemanden bindest, den Du "nur" über Netzkontakt kennst - andersherum ist es jedoch in meinen Augen ein klares Zeichen (wie Du es auch schon erkannt hast): Wenn jemand, mit dem Du hauptsächlich virutellen Konktakt hast, ungehalten reagiert, weil Du Dein ganz reales Leben außerhalb binärer Codes so lebst, wie Du es leben möchtest - dann würde ich an Deiner Stelle der Dame mal einen virtuellen Marsch blasen und Tacheles reden.
Selbst wenn Du den Eindruck hast, dass auch die Realität für euch beiden noch einiges bereithalten könnte: Dein Leben bestimmst Du selbst und lässt Dir mit Sicherheit nicht die Freiheit nehmen, neue Menschen kennenzulernen, nur weil sie dies nicht kontrollieren kann, bzw. nicht Teil davon sein kann.
Geh behutsam vor, um sie nicht komplett zu verletzen - aber sei eindeutig.
.
Lieben Gruß und einen wunderschönen Wintertag,
Baiana
DH

Geh zu dem Geburtstag! Du und deine Internetbekanntschaft ihr seid ja nicht zusammen! Sie hat doch gar keinen Grund eifersüchtig zu sein?

Besser abbrechen, denn das ist schon krankhafte Eifersucht!

Hallo Lieber Unbekannter,
du bist nicht gebunden also ein freier mensch, du kannst kennen lernen wen du willst und mit dieser person auch tun und lassen was du willst gut das wirst du selbst wissen g doch diese frau die du im chat kennen gelernt hast denkst sich natürlich hey.. erst schreibt er mit mir und telefoniert haben wir auch schon warum schaut er sich da nach einer neuen um??? Auch wenn du es vielleicht gar nicht darauf angelegt hast sie zu verletzten hast du es getan warscheinlich hat diese frau schon einiges schlechtes erlebt und naja kommt eben darüber nicht weg... aber du wirst ihr dabei nicht helfen können!!!
Da kann man keinen wirklichen Tipp geben da ich finde jeder mensch hat seine erfahrungen gemacht und verhält sich unterschiedlich.
Und Männer und Frauen sind sowieso zu 100% unterschiedlich in den Reaktionen vorallem wenn das nur eine visuelle bekannt schaft ist weil männer nicht immer das schreiben was sie wirklich denken und frauen gerne drum herum sprechen und versuchen geheimnisvoll und zweideutig zu schreiben... Um bei dem Mann anzukommen und eben als die " Hammer FRau" bezeichtnet wird... Doch wir sind eben alle nur Menschen...
ich denke den einzigen tipp den man geben könnte ist sich real kennen zu lernen!!!
Liebe Grüße
hallo liebe unbekannte,
du schreibst aus der sicht einer frau. du könntest echt ihre schwester sein. :-))
ich möchte mal so sagen: ich mag meine internetbekanntschaft sehr gerne. allerdings glaube ich nicht, dass ich ihr und mir mit einem treffen etwas gutes tun würde. ich habe ein bisschen einen sprung in der schüssel und ich glaube sie hat auch ihre problemchen. also kurz gefasst, ich traue mich nicht sie real kennen zu lernen. ( zumindest nicht in absehbarer zeit ) ich geb's zu, ich bin schon ein büsschen ein feigling.......du hast recht, wir sind alle nur menschen.
deinen beitrag finde ich übrigens wirklich toll. dafür gebe ich dir ein dh und werde dir auch ein kompliment schicken.
auch dir liebe grüße

Es ist bestimmt besser man hat etwas das du siehst und anfassen kannst und keine Fiktion die du dir nur erträumst.
ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht richtig bei deiner internetbekanntschaft angekommen ist, dass du die frau nur rein freundschaftlich gut findest und nichts mit ihr starten willst. vielleicht war sie auch aus irgendwelchen gründen einfach nur nicht gut drauf und hat deshalb überreagiert. du kannst ihr ja deine meinung sagen aber den kontakt abbrechen finde ich genauso übertrieben :-)
um mich dann bei jedem ähnlichen anlass auf's neue anmachen zu lassen. NEIN DANKE !!
meine güte frauen sind auch mal zickig davon geht die welt nicht unter
die welt geht deshalb bestimmt nicht unter, aber das leben ist schon hart genug auch ohne gezicke wegen nichts und wieder nichts.
ja stimmt, aber verzeihen macht die welt ein bißchen weniger hart.
zu verzeihen ist kein problem, solange es nicht zum schwerpunkt wird.
was schwerpunkt ist bestimmen ja beide und etwas verständnis hat auch noch keinem geschadet :P
das mit dem verständnis fängt dort an, wo der besitzanspruch aufhört. :-)
ich freue mich, dass du soviel weisheit besitzt - gib mir sofort was ab ;-)
meine weisheiten sind im bezug auf beziehungsangelegenheiten, mehr als bescheiden. ich glaube nicht, dass du wirklich was davon abhaben willst. :-)
ich kann dir dafür was von mir abgeben zum beispiel dass gefühle nicht immer logisch sind, dass frauen auch unter hormonellen gefühlschwankungen leiden und dass es umso schöner ist, wenn man sie trotzdem mag :-)
habe ich doch geschrieben, dass ich sie gerne habe. aber ob ich mit gefühlsschwankungen ( welcher art der verursachung auch immer ) klar komme, bezweifle ich.:-)
ach manchmal muss man über sowas auch mal ein ei hauen können :-) und solang ihr euch sonst super versteht...!
und ich bezweifel auch ob das mit dir die einfachste nummer ist ;-)
sie hat so in etwa geschrieben, dass es ihr ohne mich ganz gut geht. also, was soll ich mir einen kopf machen. ich möchte mich dann nicht aufzwängen und sie von ihrem gutgehgefühl runter bringen.
ich hasse einfache nummern :-))
naja zwischendurch war ihre lage sicher anders und mit dir gehts ihr sicher 1000 mal besser, außerdem hatte sie sicher keine lust einfach abgeschossen zu werden und dann hundertseitige trauerbriefe schreiben zu müssen :-)
ja einfach ist voll langweilig :-) aber dann dürfte sie ja genau der richtige fall für dich sein ;-)
ich habe den verdacht du kennst sie ? :-)) trauerbriefe ziehen mich runter. dazu muss der nichtmal hundertseitig sein.....
wie kommst du denn da drauf? :-) was könnte man den tun um dich aufzubauen? :-))
es gibt bestimmte verdachtsmomente :-)) ja was könnte man tun ?! vielleicht weißt du das besser als ich ?:-))
ach da fallen mir viele sachen ein :-) ich würd aber gern von dir wissen was du dir wünscht :-))
ich wünsche mir ein stück linzertorte und eine tasse kaffee dazu, dann vielleicht noch einen schokoriegel und einen kuss für die ewigkeit als nachtisch :-))
mmmh das klingt echt gut :-) aber es heißt ja: wünsche werden wirklichkeit ;-)) kann ja mal ne runde für dich hexen..
Sodumm und Gomorra !!! Ja Du bist mir aber ein Halodri .. habe ich Dich doch wahrhaftig hier gefunden ... Du untreue Seele, Haderlump g'scherter ....
.
Warum erzählst Du Deiner Internet Bekanntschaft eigentlich was Du mit anderen diskutierst .. willst Du ihr gegenüber Eindruck schinden?
.
Also ich erzähle meinem Internet Harem nichts über die anderen Mitglieder ... und solange eine nicht bei mir im Bett liegt, ist "treue" auch nicht unbedingt ein "must".
wow du hast echt plan :-)
dummdumm..... auch wenn du meinen kommentar löschen liest, ändert es nichts an den fakten ! eindruck schinden brauche ich nicht, weil ich eher für AUSDRUCK bin. im übrigen, wenn du behauptest ich erzähle etwas über andere mitglieder....frage : welche mitglieder ? mitglieder des internets gibt's so viele wie sterne am himmel stehen. das mit dem 2ten nick spar ich mir jetzt ! es ist einfach zu auffällig !! sorry, aber noch dummdümmer kann man sich nicht anstellen. und wenn du EINE im bett hättest, würde man das lesbisch nennen....
was ist auffällig??? komm mal runter! ich will hier keinen kleinkrieg! mehr als entschuldigen kann man sich auch nicht
wie bitte ?eisbonbon, wer redet von dir ? dummdumm....noch dummdümmer.....
ach leck mich
ferkelchen !
selbst versaut ;-)
ach was, wird sich schon jemand finden lassen der dich leckt :-)
na dann kann ich ja hoffnung haben :-)
die hoffnung stirbt zu letzt :-)
also du meinst ich hätte da eine klitzekleine reelle chance? ;-)
Wieso "lesbisch" ich bin ein gestandenes Mannsbild, und so schön wie Adonis und so herzig wie ein Teddybär ... aber wenn Du meinst "an weiblichen Betgenossinnen interessiert" dann liegst Du da völlig richtig ... es gilt: Bessr 5 im Bett als eine auf dem Dach ... Aber mein Zoel ist: 6 im Bett (eine für jeden Tag, am Sonntag habe ich Ruhetag ..)
Das ist doch nicht Dein Ernst? Wenn die Urlaubsbekanntschaft, die Du ja schon gesehen und erlebt hat, Dir ein solches Signal gibt. Wie kannst Du dich dann virtuell rechtfertigen müssen? Willst Du keine reale Beziehung? Es stimmt bei der virtuellen Beziehung, kann man erzählen was man will, die Realität kann ja nicht erkannt werden. Die Realität Deiner Urlaubsbekanntschaft hast Du bereits erlebt, wie Sie aussieht sich verhält, riecht etc. Denke doch einmal darüber nach sonst bist Du eines Tages mit dem PC verheiratet, und das stelle ich mir öde vor. LG
ich bin überhaupt nicht auf eine beziehung aus ! weder mit der urlaubsbekanntschaft, noch mit sonst wem. man kann sich doch mit frauen gut verstehen, ohne das unter dem strich gleich von beziehung geredet werden muss. es ging um virtuelle eifersucht. weil ich zu dieser urlaubsbekanntschaft zum geburtstag fuhr, kam es zu dieser dummen geschichte. vielleicht sind wir männer manchmal ein bisschen begriffsstutzig. wir bemerken nicht rechtzeitig, was eigentlich passiert...lg
ps. vielleicht wäre die heirat mit einem pc, die beste lösung. grins*
Wie nur eine Virtuelle-habe mehrere ("/)
ja und nun ?
kein Problem damit...
Nimms Leicht-nimm Scharlachberg.Gruß-W.

hi hi hi
das ist mir auch schon passiert - da hat doch ein User mir ständig geschrieben und Gedichte geschickt und sich darüber mokiert, dass ich anderen Usern Antworten gegeben hat, die er mißgedeutet hat - und mir tatsächlich Vorwürfe darüber gemacht hat - unglaublich!!!!
Ja - man ist nie gefeit vor 'Liebe' - oder davor, was manche als solche halten..... sogar im virtuellen und unpersönlichen Netz .... ☺

Könnte man 'ne Menge zu schreiben, sehr komplexes Thema, ohne genügend Hintergrund-Infos. Im Prinzip hast Du Deine Frage bereits selbst beantwortet.

nun mal ne Frage von mir dazu,
wieso machst du Dir eigentlich darüber nen Kopf wegen Eifersucht usw.???
ihr kennt Euch nur Virtuell und sonst nichts oder??
Ihr habt Euch noch nie gesehen und per Mail oder Telefon kann man noch nicht feststellen ob da wirklich Gefühle dabei sein können.
Wenn man eine sympathische Mail bekommt, das was man liest einen Anspricht kann schon toll sein....
Am Telefon kann einem eine Stimme sehr sympathisch und vertraut vorkommen oder wenn Jemand zuhören kann und verstanden wird was man meint, könnte man meinen das ist es.....
aber erst bei einem Live Treffen kann man erst wirklich feststellen ob auch die Person gefällt und ob man sich auch evtl. in diese Person sich verlieben kann.
Erst wenn man ein Paar ist, kann auch Eifersucht (in Grenzen) schön sein,
Du musst dir nichts vorschreiben lassen solange Du keine feste Beziehung hast, dann solltest Du wissen was Du möchtest und wo die Grenzen sind.
in einer festen Partnerschaft ist Treue und Vertrauen sehr wichtig.
ich mache mir einen kopf, weil ich nicht verstehe ! gefühle können auch virtuell entstehen. ( zumindest bei mir ) wenn ich beim schreiben das gefühl von vertrautheit oder noch mehr empfinde, kann schon etwas passieren. sogar wesentlich mehr, als wenn ich etwa in einem club eine kennen lerne. man hat vieles ausgetauscht. vieles was man im reellen vielleicht nicht nach wenigen dates erfährt/erzählt. verstehst du ?