Frage von TotalConquest, 22

Virtualisierungsprogramm von Microsoft?

Wenn Microsoft ein eigenes Virtualisierungsprogramm hat, wie heißt es und wo ist der Downloadlink dazu, denn ich will einen virtuellen PC erstellen und bei mir funktionieren VMware und VirtualBox nicht? Hat Microsoft auch ein Virtualisierungsprogramm oder habt ihr einen Tipp für mich, warum VMware und VirtualBox bei mir nicht gehen? Welche Programme zur Virtualisierung gibt es noch, die auf meinem PC gehen könnten?

Antwort
von Gummileder, 12

Die Virtualisierung muss im BIOS aktiviert sein oder das Mainboard unterstützt keine Virtualisierung, dann funktioniert Microsofts Hyper-V auch nicht. Hyper-V ist in den Pro und Enterprise Editionen von Windows ab 8 enthalten sowie in den Windows Server Editionen ab Server 2008.

Antwort
von Applwind, 6

Microsoft Windows Defender Standardmäßig installiert in 7 und bei 8 ein voll Fertiges Antivirusprogramm. Leider kompletter Müll.

Zu deinem Problem was genau geht nicht. Du benötigst für ein Windows System ein Key und eine Datei in ISO Format sonst geht es nicht.

Kommentar von Gummileder ,

Lies bitte nochmal die Frage ;) Na ja, der Defender, aber kompletter Müll ist das nicht. Oder hast du hier auf eine andere Frage geantwortet? Oder einfach mal Punkte sammeln?

Kommentar von Applwind ,

Ja ich hab es gerade gesehen. Ich sollte mir wirklich mal die Brille anziehen, aber ohne ist es einfach besser ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community