Frage von nutzer74747, 38

Virtualdub für Ubuntu (Linux)?

Halli Hallo... Gibt es virtualdub für Ubuntu (16.04 LTS 64bit)? welche Paketquelle? name vom Paket?

Oder Alternativen die Plugins wie z.B. Deshaker auch akzeptieren?

Wenn nicht muss ich mal wieder Wine installieren :D

Antwort
von PhotonX, 28

Schau mal hier: http://hamoid.com/post/2010-09-Stabilize-video-in-Ubuntu-Linux/ Virtualdub gibt es leider nicht für Linux, Alternativen wie Openshot oder Avidemux haben keinen Stabilisierungsplugin.

Kommentar von nutzer74747 ,

werd ich mal probieren :D

Kommentar von nutzer74747 ,

gibt es eigentlich ein programm wo extra für das stabilisieren gemacht wurde? (also kein plugin...) egal ob für windows oder linux

Kommentar von nutzer74747 ,

und ich hab grade was gefunden wo man mit Nautilus-actions einfach ein video stabilisieren kann :D also rechtsklick und dann einstellen und es wird entwackelt

Kommentar von PhotonX ,

Und was wird da beim Klick aufgerufen?

Kommentar von nutzer74747 ,

ja also linksklick dann rotation and stabilisation und dann was umstellen oder es so lassen und dann macht es alles selbstständig :D

Kommentar von nutzer74747 ,

basiert auf vid.stab so wie ichs verstanden hab :D

Kommentar von PhotonX ,

Ah, also im Endeffekt ein Plugin für Transcode. :)

Kommentar von nutzer74747 ,

und ich probiers grad O.o

Kommentar von nutzer74747 ,

joooaaa..... xD

Kommentar von nutzer74747 ,

ich bin ja nur auf ubuntu umgestiegen, weil windows so unstabil läuft :D und meine festplatte immer zu 100% auslastet

Kommentar von nutzer74747 ,

Aaaaah.... Videopad hat auch Deshaker <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten