Frage von Michael04, 24

VirtualBox Speicher zu einer Festplatte hinzufügen?

Wie kann ich eine Festplatte einer Virtual Machine mehr GB Speicher hinzufügen.

Antwort
von Sivsiv, 14

Du musst die VM ausschalten. Dann kannst du mit dem VBoxManage-Utility das Image vergrössern.

VBoxManage modifyhd vdi-dateiname --resize grösse

Dann musst du in deinem Gast noch die Partition erweitern. In Windows kannst du das z.B. in der Datenträgerverwaltung; in Linux mit fdisk.

Kommentar von Michael04 ,

Wie kann ich die Partition auf einem Mac erweitern?

Kommentar von Sivsiv ,

Da heisst das Disk Utility glaube ich.

Kommentar von Michael04 ,

Und wie finde ich das VBoxManage-Utility Tool?

Antwort
von Quantitus, 20

Das musst du in den Einstellungen für das Programm tätigen .. So als wenn du für ein anderes Prigramm den RAM erhöhen wolltest...

Kommentar von Michael04 ,

kannst du mir erklären wie man dass macht?

Kommentar von Quantitus ,

https://m.youtube.com/watch?v=u_t2PVXufNg ich habe jetzt nicht so viel Zeit Versuchs mal damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community