Frage von jason2014, 93

VirtualBox 5.0.22 r108108 Startet keine sitzung mehr?

Hallo wie schon oben Beschrieben hab ich eine VirtualBox und wenn ich die Aktivieren will kommt eine fehler meldung undzwar

Fehlercode: E_FAIL (0x80004005) Komponente: MachineWrap Interface: IMachine {f30138d4-e5ea-4b3a-8858-a059de4c93fd}

Ich hab schon alles versuch aber ich hab keine Lösung gefunden und ich wollt fragen ob ihr mir Helfen könnt

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Antwort
von vonPuffel, 54

Welches Betriebssystem. Hat das Programm schon mal funktioniert oder war der Fehler nach der Installation

Kommentar von jason2014 ,

Das war direkt nach der Installation


Kommentar von vonPuffel ,

Etwas genauer wäre schon nicht schlecht. Auf jeden Fall hast Du eine Störung, das die Maschine keine Netzwerkverbindung aufbauen kann. In erster Linie sind daran meistens Firewall Einstellungen oder nicht gestartete/installierte Dienste der Schuldige.

Kommentar von jason2014 ,

Wie kann ich das denn beheben ich kann dir auch den Fehler code aus der FehlerLog schicken

PS. hab Windows 7 / und eine LAN Verbindung

Kommentar von vonPuffel ,
Kommentar von jason2014 ,

Hab das jetzt mit LAN gemacht und das Problem konnte nicht festgestellt werden

Kommentar von vonPuffel ,

Ich gehe davon aus, das Du sämtliche Änderungen mit Administrationsrechten ausgeführt hast. Sollte das nicht der Fall sein, so setze Deinen PC soweit zurück, ehe du die Virtualbox installiert hast. Wiederhole den Praxistipp und installiere VB neu. Und stelle sicher das Netframework installiert ist. Ich hoffe, es sind alle Windows Updates aufgespielt. Kannst mir ja mal den Fehlerlog schicken

Kommentar von jason2014 ,

Hab VB Deinstalliert und wieder Installiert als Administrator und mir wird das gleiche angezeigt

Kommentar von vonPuffel ,

Hast Du schon in den CPU Eigenschaften im Bios Setup geschaut, ob da die Virtualisierung aktiviert ist. Sonst läuft es auch nicht


> CPU Feature > Intel Virtualization Tech

heißt es bei manchen Boards



Kommentar von jason2014 ,

Ich hab im bios setup geguckt und hab da nix gefunden kann das noch ander heißen

Kommentar von vonPuffel ,

So, dann schick mir mal bitte über die Nachrichtenfunktion sämtliche Hardware Daten Deines PC 's und die Softwarekonfiguration. Ich schaue mir das dann mal am Tage in Ruhe an. Auch welche Version von VB

Kommentar von stielaugen ,

Der Inhalt des Logs (VBoxStartup.log) wäre hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten