Virenübertragung über Tastatur etc.

8 Antworten

nein, das geht nicht, deine tastertur hat nur einen controller und keinen flash- oder anderen speicher, wodurch ein virus auf andere rechner gelangen kann......bei der maus siehts genau so aus - keine übertragung von viren....nur über datenträger geht sowas

Nein, gerade Tastaturen sind in Krankenhäusern z.B. Virenschläudern Nummer eins - wobei die Uhren der Ärzte auch ziemlich weit oben sind.

Tastaturen werden niemals gereinigt geschweige denn desinfiziert!

Und falls du Computerviren meinst... Theoretisch möglich, aber das dürfte dir eigentlich nicht passieren können, insofern du keine präperierte Ware gekauft hast.

an dem wort hardware hättest du erkennen können das es um viren geht die pc beschädigen und nicht menschen

@BBuBDB

Aber Sorgen sollte man sich wegen der Viren machen, die Menschen "beschädigen".

;-)

niemals über mäuse, tastaturen oder lautsprecher, oder monitore, headsets, mikrofone

nur üpber datenträger, usb sticks, cd,dvd

über die Festplatte und natürlich das Motherboard. Aber natürlich nicht über Mäuse oder Tastaturen, Viren sind ja darauf konzipiert Software anzugreifen die dann letztendlich die Hardware beschädigt aber auf keinen fall über HIDs.

das stimmt. ich hab gelsen es kam schon oft vor das die mäuse haargenau wie die orginalen aussahen und wenn man den usb reinhat hatt man nen Virus (bin mir nicht sicher ob das wahr ist was ich gelesen hab ist aber durchaus möglich)