Frage von paulrana, 18

Virenschutzprogramm? Dringend?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr ein gutes Virenschutzprogramm für iPhone kennt?
Danke

Antwort
von PaddyOfficialLP, 17

Gibt es fürs iPhone nicht, da keine App so tief ins System des iPhones eingreifen darf, wie das für ein Anti Viren Programm nötig wäre. Wenn du keinen Jailbreak hast und nur Apps aus dem App Store lädst, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Wenn du Apps von Drittanbietern hast (aus dem Internet oder so) dann lösche diese. Das sind immer potentielle Risiken.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 5

Hallo,

☆ Es für iOS keine Antivirus Programme.

☆ Der Grund liegt an den fehlenden Rechten und der Struktur von iOS.

☆ Weitere Gründe wäre der chiffrierte Datei Manager von iOS.

☆ Dann die nächste Sache wäre die Partition U R. Die U Partition enthält deine Daten und Einstellungen bzw Anwendungssoftware die kann theoretisch überprüft werden, allerdings steht nicht der ganze Teil zur Verfügung.

Ein Beispiel wäre 

/p/v/m/C <--- Haupt Pfad : Partition R

/sbin <-- Haupt Pfad: Partition R 

Usw 

☆ Du siehst die wichtigsten Daten lassen sich nicht überprüfen, also was soll Apple mit solchen Apps machen? Ja, entfernen. 

LG 

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Es gibt keine, weder gute noch schlechte

Antwort
von TheGermanNexus, 14

Für das Iphone gibt es keine Virenschutzprogramme mehr die wurden alle aus dem Store rausgenommen.

Da Iphone ein Sandbox system hat , welches angeblich komplett sicher hält , ich denke selber das das alles nicht so klappt , aber es soll so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community