Frage von jonastt1912, 101

Virenschutz für Gamer/ Zocker?

Hallo ich will meinen PC neu aufsetzen und will auch einen Virenschutz installieren. Da ich auf meinem PC hauptsächlich zocke (steam,Origin) brauche ich ein ressourcenschonendes Virenschutzprogramm was evtl eine Gaming Funktion hat. Kennt jmd ein solches ? Kann auch was kosten.
LG

Antwort
von Vortragshalter, 41

Also Avira hat da so ein Spiel Modus wenn ich mich noch recht erinnern kann.

Wenn du Geld ausgeben willst würde ich dir Emsisoft Anti-malware,Kaspersky,eset empfehlen.

Falls du wirklich nur Origin spiele spielst oder Steam würde Malwarebytes + Windows Defender auch ausreichen.

Antwort
von DerVerfasser, 31

Bitdefender Free. Braucht ca. 20-100MB RAM, kaum CPU und nervt nicht mit irgendwelchen Fenstern und es hat ne super Erkennungsrate.

Antwort
von Leolele, 51

Ich kann persönlich GData empfehlen (kostet aber was). Sonst Avast Free. ich persönlich benutze aber eher andere Tools wie AddBlocker und sowas und schaue sehr genau darauf woher und was ich runterlade. Außerdem sind Steam und Origin sehr sicher. Das heißt wenn du nicht die ganze Zeit etwas von dubiosen Websites runterlädst passen die meißten gratis Programme.

Antwort
von jaak17, 51

Also ich bin mit Norton absolut zufrieden. Das scannt dir alles durch, ich hatte noch nie irgendwelche Virenprobleme.

Ich kann nicht ganz verstehen, wozu du das Programm brauchst, ich meine über Steam oder Origin kann ich dir garantieren, dass keine Viren auf deinem PC landen ;)

Ansonsten, wie schon gesagt, ich bin mit Norton überaus zufrieden, vor allem deshalb auch, weil man selbst die kontrolle über das Programm hat, bespielsweise, wie aggresiv er durchsuchen oder scannen soll, oder das er dir immer erst eine Benachrichtigung schickt, bevor er eine Datei aus dem Systeme löscht :)

LG

Kommentar von Vortragshalter ,

Ich hatte mal Norton..

Es hat mir die hälfte von meinen Systemressourcen genommen.

Kommentar von jaak17 ,

oha wirklich? das kann ich jetzt so nicht bestätigen. bei mir läuft der wunderbar :o kann sein, dass sich da im letzten Jahr (besitze ihn jetzt ein Jahr) ziemlich viel getan hat...

Antwort
von jorki1, 22

Bitdefender. Gute Übersicht,einfaches Handling,guter Service.

Nicht die 69.95 Euro Version nehmen. Kriegste schon für 29.95 Euro wenn du stöberst.

Ich habe den Bitdefender schon 2.Jahre.

Hatte vohrher Avira,Kaspersky,G-Data......

Du mußt Entscheiden...

Guten Rutsch....

Antwort
von TheCoPlaysHD, 40

Avira reicht.

Antwort
von priesterlein, 31

Symantek kam mir noch nie in die Quere.

Antwort
von Hammingdon, 32

Windows defender ab win8.1 ist nicht so schlecht, reicht auf jedenfall wenn du nicht auf böse sportseiten gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten