Frage von YetiHelp, 40

Virenscanner kann D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1342575750-1507446864-592493634-1001\$R0268YQ\50242047.exe nicht scannen, ist es ein Virus?

Wenn ich es auf dem Computer manuell suche, kann ich es nicht finden, kann mir bitte einer helfen? Ich bin euch sehr dankbar '!

Wenn ich jetzt die D Festplatte scanne , findet er diese Datei garnicht mehr und meldet nichts. Die D Platte ist übrigens meine Recover Festplatte.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 20

Hallo,

von der Bezeichnung her, sieht das nach einer Malware aus. Aber diese Datei befindet sich in deinem Papierkorb auf Laufwerk d und ist erstmal ungefährlich. Sie kann nur dann Schaden anrichten, wenn sie aus dem Papierkorb wieder bewusst hergestellt und ausgeführt wird. Wenn du den Inhalt des Papierkorb auf Laufwerk d endgültig löschst, ist auch dein Problem beseitigt. 

LG Culles

Kommentar von YetiHelp ,

Danke ! Ich kann die datei leider nirgends finden :( Auch wenn ich bei Ansicht der versteckten Ordner an mache... Papierkorb ist auch leer :/

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn der Papierkorb leer ist und du dir auch die versteckten Dateien anzeigen lässt,und du die Datei trotzdem nicht mehr finden kannst, ist sie endgültig von deinem Rechner gelöscht.

LG Culles

Antwort
von nicolaus101, 16

"D:\Recycle.bin\... war wohl in deinem Papierkorb. Leere einfach mal deinen Papierkorb und wenn du dir nicht sicher bist, scann nochmal mit einem AV nach. :)

Mfg,

nicolaus101

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community