Frage von sasukeuchia97, 68

Virenscanner für XP SP3, ohne Internetverbindung installiebar?

Hey, Suche einen Virenscanner für XP den man ohne eine Internetverbindung installieren können sollte.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 68

Ein Virenscanner, der nicht in der Lage ist, regelmäßig seine Signaturen-Datenbank zu aktualisieren, ist nahezu wertlos.

Dann kannst du ihn auch gleich weglassen ;-)

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Nein, es wird mit dem Gerät ins Internet gegangen, nur zurzeit nicht, da ich kein Lan Kabel da habe.

Kommentar von Roderic ,

Dann empfehle ich dir die Microsoft Security Essentials.

Die sind auch ganz genügsam, bezüglich Resourcenverbrauch (CPU Last). Was dem Umstand entgegenkommen dürfte, daß dein alter XP Laptop sicherlich nicht mehr der schnellste sein wird.

Die kannst du auch "offline" installieren. Ab dem Moment, wenn du mit LAN Kabel ins Internet gehst, wird er sich automatisch aktualisieren.

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von jogibaer, 53

Den Virenscanner kannst du auf einem andern PC runterladen und auf einen Stick kopieren. Dann diesen Stick beim XP Rechner einstecken und das Programm installieren. Sobald dieser Rechner dann einmal ins Internet geht, werden dann noch die nötigen Updates herunter geladen und automatisch installiert. sollte kein Problem sein.

Antwort
von sasukeuchia97, 54

Um es nochmal klarzustellen, mir ist bewusst das ein Virenscanner ohne Internet nicht viel bringt, jedoch werde ich, bzw. der Besitzer mit dem Gerät ins Internet gehen. 

Antwort
von DerHelfendeHero, 62

instalieren kannst du viele ohne interne aber du musst sie ja erstmal downloaden xD

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Benutze dazu mein Notebook und zieh die Programme einfach auf ein USB Stick, ist ein Uralt Laptop ohne W-Lan. 

Hab schon einige versucht, z.B. Avira Avast AVG Bitdefender, lassen sich alle nicht ohne Internetverbindung installieren.

Antwort
von MasterChristian, 49

Wozu brauchst du nen Virenscanner wenn du eh nicht ins Internet gehst?

MfG MasterChristian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community